einfach nach Hause gelaufen/ Fiebt vor Sehnsucht

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe 2 Fragen an Euch.Ihr könnt mir bestimmt helfen. :blume:

    1.
    Gestern beim Spaziergang draussen ohne Leine ,ist unsere Süsse einfach nach Hause gelaufen. Ich bin in die andere Richtung,habe Leckerlie versucht,Schlüssel geklimpert,einfach alles versucht um sie anzuleinen.Nichts half,sie kam zwar kurz zu mir,aber bevor ich sie anleinen konnte war sie wieder weg.Immer in Richtung nach Hause.Am Schluss hat sie mich sogar aus den Augen gelassen,nicht mal mehr umgedreht.Weg war sie und sass vor der Haustüre. Dass ich sie nun nicht mehr ohne Leine lasse ist klar,dass ich mit ihr weiter übe evtl. mit Schleppleine auch. Aber,warum macht sie dass???

    2.
    Wenn sie mit mir und meinem Freund Auto fährt,und einer von uns aussteigt,sei es zum einkaufen oder so,fiebt sie voller Sehnsucht demjenigen hinterher wie verrückt.Leckerlie verweigert sie demonstrativ. Sie ist doch nicht alleine. Komisch ist auch,dass sie in meinem Auto sich fast nie hinlegt und bei meinem Freund im Auto sofort. Sie ist am Gurt dran auf dem Rücksitz. Nun sagte jemand,es wäre besser im Kofferraum.
    Was meint Ihr?

    Ich bin ,wenn man es beim Shar Pei überhaupt sagen kann, ihre Bezugsperson, zweifle aber im Moment daran.Mache ich zu viel mit ihr?
    Vertraut sie mir evtl. zu viel?? Oder gar zu wenig?
    Sie ist Kopfmässig ausgelastet,nicht überfordert und auch Körperlich 3 x am Tag 1 Std. draussen.
    Sie ist nun exakt 20 Wochen alt.

    Ich danke Euch ganz lieb für Eure Hilfe.

  • Hallo Hermi!!

    Zu 1. fällt mir auf: Die Dame scheint recht selbstbewusst, ich würde einfach am Grundgehorsam feilen ( sie ist ja wirklich noch jung!), wenn sie schon kommt darf sie nicht einfach ohne deine Freigabe wieder los stürmen. Ihr scheint nicht sehr weit weg von zu Hause gewesen zu sein, oder ?? Sonst hätte sie sich sicher nochmal umgedreht.

    Zeig ihr, dass DU die Hosen anhast. Dass DU den Weg bestimmst. Geht ihr immer denselben Weg ? Mach dich unberechenbar! So dass sie viel mehr auf dich achten muss, weil sie nicht ahnt, wo du lang gehst.

    Zu 2. Ignorier das Fiepen!! Bei uns wird gerade das Grundstück komplett neu gestaltet, d. h. hier fährt ein Bagger, Motorsägenlärm usw. Für unseren Hund das tollste von der Welt: Sitzt ständig vor der Tür und winselt. Er ist wie ein kleiner Junge: BAGGER: UI TOOOOLLLLLL!!!

    Da könne 5 Leute daheim sein, er will dann raus und mitmischen. Er wird ignoriert ! Wäre ja noch schöner, wenn ich ihn dann raus lassen würde!
    So langsam kapiert ers, dass er damit nichts erreicht.


    Meine Frage wäre: Ignorierst du sie auch mal zwischendurch ? Machst du dich interessant genug??

    3x 1 Std. hört sich nach echt viel Programm an für die Kleine...brauchen Shar Peis so viel Auslauf ??

    LG
    Melanie

  • Hallo!
    Also zu deiner ersten Frage kann ich leider nichts dazu sagen, nur das du sie vielleicht anleinst bevor ihr spazieren geht. Dann kann sie nämlich gar nicht nach Hause laufen :wink:
    Zu deiner zweiten Frage: Wenn du sie in den Kofferaum setzt (wenn du keine Öffnung hast und es nur schwarzdunkel ist dann sowieso auf keinen Fall in den Kofferaum!! Das wäre total grausam....) Aber auch wenn du so eine Öffnung hast dann wird sie auch da fiepen. Meiner hat das auch gemacht und machts immer noch manchmal (er ist jetzt 6 Monate). Wenn du oder dein Freund dann aus dem Auto steigt, hat die Kleine Angst das du/er nicht mehr wiederkommt. Das Verhalten ist ganz normal. Das muss man einfach ignorieren auch wenns schwer fällt. Nach einiger Zeit wird deine Kleine merken, dass es nichts schlimmes ist. Dieses Verhalten von ihr hat meiner Meinung nach nichts mit dem Vertrauen zu dir zu tun, das ist alles ganz natürlich. Ob 3 X am Tag 1 std Gassi gehn zu viel ist bin ich mir nicht sicher. Ich gehe mit meinem 2 X am Tag 1 std und ansonsten nur nochmal um den Block und das macht meinen schon ziemlich fertig. Immer nach jedem Spaziergang schläft er so 1 - 2 std.

    Liebe Grüße, Little Susie

    Liebe

  • Man das haut hin :sport:
    Danke Euch.

    Ja, ignoriert habe ich sie selten.Und wir waren in der Nähe von zu Hause.Und ja :flehan: ich gehe immer den gleichen Weg,was ich nun ändere.

    Normalerweise sind 3 x 1 Std. ja sehr viel für einen kleinen Hundi,aber Hermine ist super gerne draussen und kaum müde zu kriegen.Es liegt nicht an der Rasse, sie liebt es einfach draussen zu sein.Die hälfte der Zeit wird immer gespielt,getobt oder gelrnt,und die ander Hälfte einfach nur langsam spazieren gegangen.

    Danke Euch ganz lieb

  • Zitat

    Boah....bin ich gut :D

    LG
    Melanie

    kann ich mal so stehen lassen... :gut:

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    du hast da aber noch einen vergessen.... deinen hund!!

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo Hermi :hallo:
    Tja, da würde ich mal sagen, willkommen im Club der Asiatensturköpfe! :lol:

    Asiaten sind von Natur aus sehr eigenständig, selbstbewusst und bockig, da wird auch schon mal ein Leckerlie verachtend vor die Füße gespuckt!

    Auch das ignorieren, klappt bei den Asiaten nur bedingt!

    Nimms locker, Asiaten sind nun mal oft keine Hunde, die wie zum Beispiel ein Border alles tun würde um Frauchen zu gefallen!


    Hermi, warst du nicht diejenige, die im Asiatenthreat gesagt hat, meine Hündin ist ganz und gar nicht typisch Asiat? :lol:

    Das brauchst seine Zeit und kommt irgendwann von ganz alleine - glaub mir ich sprech da aus Erfahrung! :lol:

  • Zitat

    Asiaten sind von Natur aus sehr eigenständig, selbstbewusst und bockig, da wird auch schon mal ein Leckerlie verachtend vor die Füße gespuckt!

    Das können Molosser auch GUT!!! :freude:

    LG
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!