Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Wie sollen wir dir denn bitte diese süße Maus ausreden?
Wenn du meinst, sie passt, dann passt das! Und wir werden dich beglückwünschen zu deinem Neuzugang!
Die meisten Chis sind alleine nicht ganz so happy, und du weißt dass Mehrhundehaltung sowohl Vorteile als auch Nachteile hat.
Wie könnte wir dich also davon abhalten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sollen wir dir denn bitte diese süße Maus ausreden?
Wenn du meinst, sie passt, dann passt das! Und wir werden dich beglückwünschen zu deinem Neuzugang!
Die meisten Chis sind alleine nicht ganz so happy, und du weißt dass Mehrhundehaltung sowohl Vorteile als auch Nachteile hat.
Wie könnte wir dich also davon abhalten?Ja, ich weiß... Hach mal abwarten.
Ich hab der Dame auch gesagt dass ich zurzeit krank geschrieben bin aber 9 Stunden außer Haus bin wenn ich arbeite.
Sie meinte dass 9 Stunden vertretbar sind zumal sie dann zu zweit wären. -
Sind 9 Stunden jetzt soviel besser als 11 oder 12?
-
-
Okay aber überlege dir das bitte gut. Ich würde meine Hunde nie regelmäßig so lang alleine lassen, aber egal. Dieser Hund wurde aber abgegeben, weil er keine 11-12 Stunden allein bleiben sollte. Jetzt sollte man sich überlegen warum..weil man ein schlechtes Gewissen hat (das habe ich auch bei mehr als 6 Stunden) oder weil der Hund schlichtweg leidet. Und ich tippe da eher auf zweitens, weil das einfach super häufig passiert und ja auch normal ist wenn der Hund SO lange allein ist. Ich würde mir daher an deiner Stelle überlegen ob ich der Vorbesitzerin glaube, wenn sie sagt, dass der Hund gut allein bleiben kann. Auch, dass die Chemie zwischen den beiden nicht stimmt. Kann auch gut sein, dass sie den Hund wieder los werden will, weil er einfach gar nicht allein bleiben kann. Ich habe das schon echt oft erlebt und das ist bei Chis ja generell auch gerne mal ein Problem, weil die einfach so super anhänglich sind.
Ich würde da noch mal ganz konkret nachhaken und drauf achten ob sie eventuell lügt. -
-
@pawtastic Sie selbst gibt den Hund wegen der Chemie ab. Sie bekam sie weil die erste Besitzerin keine Zeit mehr hatte (11-12Stunden allein)
Ich persönlich geb Bonny zu meiner Mutter wenn ich weiß ich bin täglich länger weg wegen der Arbeit wie im Februar. -
Ich will nur sagen: Was die Leute als Grund vorgeben, ist nicht immer der Grund warum der Hund abgegeben wird!
Es kann sein, dass du am Ende einen Hund hast der keine 3min allein bleiben kann. Die allerwenigsten geben ihren Hund wegen schlechtem Gewissen weiter. Die werden in der Regel nur abgegeben, weil der Hund dann 12 Stunden Dauerbeschallung macht und der weg muss. -
9 Stunden sind schon ne Hausnummer, aber nicht unmöglich. Kommt halt auf den Hund an.
Max war den kompletten Tag alleine beim Vorbesitzer, und hat kaum Ansprache gehabt über ein Jahr hinweg.
Wenn dann wer da war, war trotzdem keine Zeit für ihn da, aber dennoch hat er hier (bei uns) nie was kaputt gemacht oder gebellt oder sonstwas angestellt wenn er alleine war.
Er hat zwar so seine Probleme, aber die sind anders gelagert.Also sicher sollte man darauf gefasst sein, dass man das alleine bleiben nochmals aufbauen muss.
Aber es bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Hund nicht alleine bleiben kann oder massive Probleme macht.Wirklich sehen kann man es ohnehin erst, wenn der Hund da ist. Manche Probleme vom alten Zuhause treten nicht mehr auf, dafür halt manche andere.
Oder garnicht. -
Ja das verstehe ich.
Bei Bonny hätte es auch in die Hose gehen können da wir rein gar nicht wussten wie sie sich entwickelt. -
Leute...
Ich brauch eure Hilfe...
Redet ihr mir das hier aus wenn es vllt passen sollte?
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen Chihuahua zu verkaufen in Saarland - Neunkirchen | Chihuahua und Chihuahuawelpen kaufen | eBay KleinanzeigenKann ich nicht, tut mir leid. Hätte irgendwann auch gern einen tierischen Gefährten für Gustl.
@straalster - danke für den Tipp. Bei der Witterung trägt Gustl momentan Pullover oder Softshellregenmantel mit seinem neuen Geschirr drüber. Ich habs nochmal genau angepasst dass möglichst nichts rubbelt und reibt. Wenns schlimmer wird werd ich das Tre Ponti mal ausprobieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!