Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Nalas Blutwerte haben sich leider nicht verbessert. Schade, damit ist die Futtersache vom Tisch.

    Ach je, ich hatte gehofft, dass es damit erledigt ist.


    Wie geht es Nala denn derzeit?
    Was sind denn z.B. die Symptome, die bei Morbus Addison übereinstimmen könnten?

  • Ach je, ich hatte gehofft, dass es damit erledigt ist.
    Wie geht es Nala denn derzeit?
    Was sind denn z.B. die Symptome, die bei Morbus Addison übereinstimmen könnten?

    Nala geht es augenscheinlich gut, also ich würde jetzt nicht behaupten, dass man ihr direkt ansieht, dass sie (vielleicht) krank ist. Sie ist fit, tobt, spielt und frisst gerade sehr gut.


    Symptome sind laut Internet zB
    - Erbrechen und Durchfall: Sie hat sich letztens tatsächlich einmal übergeben, aber nur einmal und eher wenig
    - verminderter Appetit: Damit kämpfen wir ja von Beginn an, derzeit läuft es aber eigentlich sehr gut
    - Gewichtsverlust: Jep, abgenommen hatte sie, sie nimmt aber gerade durchs gute Fressverhalten wieder etwas zu
    - Vermehrtes Trinken: Nö, dafür
    - Vermehrter Harnabsatz: Jep, sie muss neuerdings auch nachts oder morgens ganz dringend
    - Muskelzittern: Das beunruhig mich am meisten, denn schon länger habe ich beobachtet, dass Nalas Bein ab und zu zittert wenn sie ruhig auf der Couch liegt. Ich dachte das wäre vielleicht wie bei uns Menschen, wir haben ja auch manchmal einfach Muselzittern. Außerdem zittert sie in letzter Zeit auch einfach mal so am ganzen Körper. Aber auch das habe ich auf andere Ursachen geschoben (windiges Wetter, Stress...).


    Alles Anzeichen, die damit zusammenhängen können, aber nicht müssen.
    Generell ist es ohne einen ACTH-Stimulationstest schwer, Morbus Addison zu diagnostizieren und daher wird es oft nicht erkannt.

  • Danke euch allen :bussi:
    Für mich persönlich wäre die Diagnose Morbus Addison schon irgendwie niederschmetternd, doch dann hätte man wenigstens den Grund für die schlechten Blutwerte gefunden.
    Für Nala bedeutet jeder Tierarztbesuch Stress und ich würde es gern vermeiden, noch weitere Tests machen lassen zu müssen. Aber nützt ja nichts :klugscheisser:
    Glücklicherweise ist Nala beim Blutabnehmen immer eine echt coole Sau, das stört sie nämlich komischerweise überhaupt nicht :p

  • @Nalas-Frauchen
    Habt ihr denn schon einen weiteren Termin?


    -------------------------------------------------------


    Ich war heute wieder stolz auf mein kleines Chihuahua-Mädchen.
    Heute kam ein neuer Mitarbeiter ins Büro und meine anderen Kollegen haben Amber in höchsten Tönen gelobt. Das sie immer sooo brav ist und sich immer so gut benimmt :herzen1:
    Das tut gut, sowas zu hören.

  • Aktuell steht der Termin am Montag um 10 Uhr, doch meine Tierärztin hatte gestern nochmal versucht mich anzurufen (hatte mein Handy dummerweise auf lautlos) und als ich es bemerkte war die Praxis schon geschlossen. Ich habe ihr heute morgen eine E-Mail geschickt und werde wenn nötig nach der Arbeit nochmal anrufen. Während der Arbeit geht das leider nicht.


    Sie wollte sich nochmal melden, falls das Medikament bis Montag nicht geliefert werden kann. Ich hoffe nicht, dass das jetzt der Fall ist und der Termin verschoben werden muss. Diese Warterei macht mich nämlich wahnsinnig :barbar: :D
    ______________________________________________________


    Ein braves Mädchen hast du da :smile: ! Es freut mich immer sehr wenn unsere Zwerge dafür gelobt werden, denn diese "kleine Hunde sind Kläffer und unerzogen"-Vorurteile halten sich ja doch immer noch hartnäckig.

  • Es bleibt GsD bei Montag 10 Uhr :hurra:
    Ohje, ich glaube ich werde aufgeregter sein als Nala... aber gut, sie weiß ja auch nichts von ihrem Glück xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!