Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Eltern sind beide Langhaar Chis. Sie ist aber nicht vom Züchter. Also Mix.

Aber sie hat irgendwie gar nicht die typische Chi Figur.

Sie ist eher langbeinig und schmal.

• Gleich kommt ja mein Wochenendpflegehund. Ein Chi-Mix. Der ist aber eher der Presswursttyp... So etwas dickes habe ich lange nicht gesehen... :verzweifelt:

Mal schauen, wie es läuft... ich freue mich sehr auf ihn, weiss aber nicht so wirklich, was mich erwartet.

• Gleich kommt ja mein Wochenendpflegehund. Ein Chi-Mix. Der ist aber eher der Presswursttyp... So etwas dickes habe ich lange nicht gesehen... :verzweifelt:

Mal schauen, wie es läuft... ich freue mich sehr auf ihn, weiss aber nicht so wirklich, was mich erwartet.

Wenn er lieb ist, erwartet dich viel Spass.

• 02wotan

Ich glaube, lieb ist er. Er ist auch total verschmust. Aber er wurde ursprünglich aus dem Ausland nach Deutschland gebracht, landete dann bei Leuten, die ihn nur in der Wohnung hielten. Mit Katzenklo und so... nix mit gassi oder Natur...

dann kam er, rappeldürr und in schlechtem Zustand zu meiner Schwägerin und wurde kastriert (warum auch immer). Stubenrein ist er nicht unbedingt... aber er frisst mittlerweile seeeehr gerne und ist richtig fett. Das tut mir einfach leid. Naja, mal schauen...

Ich werde berichten

• Sina steht immer mit mir auf, egal ob mein Mann früher oder später aufsteht.

Unter der Woche um 5.45 Uhr, am WE später. Wenn wir Menschen abends länger weg sind und erst nach Mitternacht irgendwann heimkommen, lass ich Sina nochmal schnell zum Pinkeln in den Garten und dann schläft die mit mir auch bis z.B. um 9.00 Uhr.

• 02wotan

Ich glaube, lieb ist er. Er ist auch total verschmust. Aber er wurde ursprünglich aus dem Ausland nach Deutschland gebracht, landete dann bei Leuten, die ihn nur in der Wohnung hielten. Mit Katzenklo und so... nix mit gassi oder Natur...

dann kam er, rappeldürr und in schlechtem Zustand zu meiner Schwägerin und wurde kastriert (warum auch immer). Stubenrein ist er nicht unbedingt... aber er frisst mittlerweile seeeehr gerne und ist richtig fett. Das tut mir einfach leid. Naja, mal schauen...

Ich werde berichten

klingt bisschen nach "vom Verderben ins Verderben" ich kann es aber generell 0 nachvollziehen wie man ein Tier so fett füttern kann.

• Ich auch... aber gut... ist nicht mein Ding.

Er ist jetzt hier, hat sich umgesehen und nach zehn Minuten legt er sich hin und pennt...

• Dann ist sie ein Deertyp.

Kiro war Cobbytyp.

Smilla ist auch ein Deertype, "unerwünscht" laut Standard, diese Typen sind mir aber viel lieber!

3131dd5fca8e384.jpg

Die meisten heutigen Chi-Typen sind Cobby-Types, also möglichst bullig, kurznasig, kurzbeinig und klein... manchmal habe ich fast den Eindruck, sie bewegen sich Richtung French Bullie, Horror-Vorstellung! :shocked:

• Morelka

Heute muss man wirklich suchen um ein Chi zu finden, der gut gebaut ist. Auch finde ich die teilweise extremen Augen heute viel häufiger beim Chi.

Kiro war in jungen Jahren unser "hinten - Claudia Schiffer und vorne - Arnold Schwarzenegger".:lol:

Er war bevor das Alter zuschlug ein richtig kleiner kerniger Chihuahua.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!