Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• @Nalas-Frauchen
    Ach Gott, das ist sicher eine Tortur für euch Beide. Tut mir Leid, dass es so schlecht klappt, ich habe leider keinen Tipp für euch.
    Im Futter würden es meine auch aussortieren. Wenn ich die Tablette aber in Leberwurst, eine Scheibe Wurst oder Käse einwickele, interessiert es sie nichz, ob da noch was drinnen sein könnte. Die kriegen solche Augen :shocked: & dann wird das Gegebene inhaliert :lol:

Wie lange musst du die Tabletten denn geben?

• Das haben wir auch durch, irgendwann saß dann nur noch ein Häufchen Elend auf meinem Schoss, ab da hatte ich dann keinen Atem mehr :tropf: Sie hat es immer wieder irgendwie geschafft, die Tablette an der Seite auszuspucken.

dann steckst du die Tablette nicht tief genug rein. Maul auf, Tablette bis gaaaaaaaaanz hinten rein, Maul zu. Also ich Red wirklich von gaaaaaaanz hinten, soweit der Finger reicht. Danach lieb haben und gut ist.
    Ich übe das alle Jubeljahre mal mit kleinen, glatten Leckerli, damit es eben nicht erst in Lebensnotwendigen Situationen vor kommt.
    Genauso wie ich ohne Anlass Fieber Messe, Ohren putze, sie auch mal fixiere...
    Wenn man das immer erst macht wenn es "zu spät" ist, ist es für den Hund noch unangenehmer als wenn er es sowieso schon kennt und auch als Halter ist es wesentlich einfacher, wenn die Handgriffe sitzen.

• Meiner spuckt eingewickelte Tabletten auch aus. Ich gebe die auf die Leberwurst und drücke einfach sobald er das Maul aufmacht. Bei Leberwurst schlingen die ja einfach und ehe er etwas schmecken kann, hat er die Tablette+Leberwurst schon geschluckt. Einmal drücke ich noch danach, damit es auch auf jeden Fall geschluckt wird. Fertig.
    Wie gesagt meiner spuckt es sonst auch aus, aber so kann ich ihn austricksen. Du musst eben das Schlingen nutzen.

Oder sind die Tabletten sehr groß?

• Wie lange musst du die Tabletten denn geben?

Danke dir. Gott sei Dank nur noch bis morgen :gott:

dann steckst du die Tablette nicht tief genug rein.

Das wird wohl so sein. Ich habe ja schon Not, überhaupt das Mäulchen aufzubekommen. Denn just wenn sie merkt was ich will, packt sie die Maulsperre rein und dreht und windet sich. Haben wir halt wirklich nie geübt :tropf:

Du musst eben das Schlingen nutzen.

Mein Hund schlingt leider nur bei Wurst, und selbst da wurde fein säuberlich aussortiert :ka: . Würde ich die Tablette auf die Leberwursttube drücken, würde sie angewidert den Kopf wegdrehen.

Mein Hund ist komisch.

• Hugo braucht ja täglich zweimal Medis und ich gehe dabei wie folgend vor:
    Er darf einmal an der Leberwursttube schleckern. Dann Schnute auf, Tablette nach hinten werfen, Schnute wieder zu und dann darf er nochmal an der Leberwursttube schleckern.
    Und damit klappt es recht gut, außer wenn ich die Tabletten im Halbschlaf gebe |) :pfeif: (Er braucht die in einem 12 stündigen Abstand ganz regelmäßig)

• (Zu spät zu edit)

Wir waren im Herbst bei einer Fotografin und das ist eines der Bilder davon :herzen1:

Edit by Mod: Da eine Web-Adresse auf dem Foto zu sehen ist, ist es leider nicht erlaubt. Daher gelöscht.

• @Jorja Sehr süß, deine zwei :herzen1: In unserer alten Heimat gab es übrigens auch einen Dackel Hugo, Nala hat ihn geliebt :smile:

Heute Morgen gab es die letzte Tablette gegen Giardien, jetzt heißt es hoffen und in 3 Wochen wird dann nochmal getestet :flucht:

• Heute Morgen gab es die letzte Tablette gegen Giardien, jetzt heißt es hoffen und in 3 Wochen wird dann nochmal getestet

Super- jetzt habt ihr's geschafft! :applaus:
    Ich drücke die Daumen, dass es nun vorbei ist und bei der nächsten Kotuntersuchung wieder alles okay ist!

• Super- jetzt habt ihr's geschafft! :applaus: Ich drücke die Daumen, dass es nun vorbei ist und bei der nächsten Kotuntersuchung wieder alles okay ist!

Danke dir! Ich bin ja echt froh, dass ich dieses Mal den richtigen Riecher hatte und den Kot untersuchen ließ... Herrchen war der festen Überzeugung, die komischen Haufen kämen noch vom Silvester-Stress. Aber mir kam das gleich komisch vor :ka: Mutterinstinkt oder so :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!