Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Verstehe ich Deine Frage richtig, wie man dem Hund trotz Pullover das Geschirr anzieht?
Ich stelle das Geschirr dann etwas weiter und ziehe es drüber an.
Beim Regenmantel gibt es eine Öffnung (kleines Loch) wo der Ring vom Geschirr durch geht. Da kommt das Geschirr also unter den Regenmantel.ahhh ok danke. Hab ja gesagt, evtl. eine doofe Frage
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und als nächster Schritt, AL-Chi beim Schafehüten
Oder im Wachschutz.
Kopfkino
Nala ist definitiv Showlinie, die würde an den Schafen vermutlich nur das Gras fressen und die Schafe sich selbst überlassen... -
Wir schnuppern heute nach der Arbeit mal in einen Hundeverein rein. Wenn es uns gefällt, melde ich Rex dort für einen BH-Kurs an
Ich bin gespannt umd hoffe, wir sehen vom Training noch was, komme im Job nicht vor 18:20 weg, aber scheinbar wird eh bis 20:30 trainiert heute.
Ach ich hoffe so dass der Kurs für uns passt.
-
mensch bei sovielen treats weis ich immer garnicht so recht welches das richtige für meine Themen sind. Falls nicht passend bitte sagen :)
Mein Mädel bellt seit neustem fremde leute an, nicht jeden, so 1-2 mal am Tag scheinbar ganz "willkürrlich" (so rein menschlich betrachtet) irgendwen (die Leute sind meist auf Distanz so ca. 10 Meter). Gestern abend war es auch ein gelber Sack der bebellt wurde(die ihr sonst immer egal waren). Wie geht ihr damit um? ich animiere sie dann meist weiterzugehen aber so richtig weiß ich nicht ob ich es irgnoieren soll, "korrigieren" soll (wenn ja, wie?) ect. Grundsätzlich hab ich ja nix dagegen wenn sie bellt, nur einfach fremde Leute anbellen find ich auf dauer dann doch nicht so cool.
-
@Cookie0305
Vielleicht hilft ja Zeigen und benennen?
@persica kennt sich damit aus. -
-
mensch bei sovielen treats weis ich immer garnicht so recht welches das richtige für meine Themen sind. Falls nicht passend bitte sagen :)
Mein Mädel bellt seit neustem fremde leute an, nicht jeden, so 1-2 mal am Tag scheinbar ganz "willkürrlich" (so rein menschlich betrachtet) irgendwen (die Leute sind meist auf Distanz so ca. 10 Meter). Gestern abend war es auch ein gelber Sack der bebellt wurde(die ihr sonst immer egal waren). Wie geht ihr damit um? ich animiere sie dann meist weiterzugehen aber so richtig weiß ich nicht ob ich es irgnoieren soll, "korrigieren" soll (wenn ja, wie?) ect. Grundsätzlich hab ich ja nix dagegen wenn sie bellt, nur einfach fremde Leute anbellen find ich auf dauer dann doch nicht so cool.
Wie alt ist dein Mädel denn? Vielleicht ist es auch eine Unsicherheitsphase (bei Junghunden ja nicht unüblich)?
-
@Cookie0305
Vielleicht hilft ja Zeigen und benennen?Wie jetzt? auf den Mensch/Sack zeigen und sagen "Frau/Mann" oder "Gelber Sack"?
Da hör ich jetzt schon die Leute lachen
Wie alt ist dein Mädel denn? Vielleicht ist es auch eine Unsicherheitsphase (bei Junghunden ja nicht unüblich)?
Sie ist jetzt 18 Wochen alt.
-
Also ich weiß jetzt nicht auswendig wann diese Unsicherheitsphasen sind, aber sie sind jedenfalls junghundtypisch, soweit ich weiß. Von daher würde ich dem wahrscheinlich erstmal gar keine allzu große Beachtung schenken,einfach selbst entspannt bleiben.
Bei Gegenständen kann man dem Hund auch gut zeigen, dass das nix Schlimmes ist, indem man zB einfach näher rangeht und den Gegenstand berührt.
-
Ich schmeiß einfach mal ein Bild von meinen Pimpfen hier rein
-
@Cookie0305
Bonny hat es auch noch ab und an. Gerade wenn da Sachen liegen die normal nicht da hib gehören.
Ich geh entspannt vorbei und lass ihr die Möglichkeit auszuweichen.
Wenn sie mal vorbei ist geht sie auf dem Rückweg selbst hin und schnüffelt.
Bei Menschen ist es nochmal was anderes. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!