Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Hartschalenbox (oder andere Tasche/Box) im Fußraum hinten ist so das Sicherste im Auto.

Nimmst du die Box dann beim Ein- und Aussteigen immer raus oder kommen die da auch so rein?

• Nimmst du die Box dann beim Ein- und Aussteigen immer raus oder kommen die da auch so rein?

Die steht da immer! Auch die Tasche auf dem Sitz - die ich eigentlich aussortieren möchte, weil die beiden mittlerweile gut in einer Box transportiert werden können - hängt da immer.
    Ich brauche den Platz nicht anderweitig, also passt es.

Dexter springt so ins Auto, und geht in die Box, Max hebe ich rein, auf den Sitz käme er sonst nicht.

• Achso, dann steht die Box bei dir nicht im Fußraum?
    Ich frage mich nämlich, ob die Hunde da so einsteigen könnten (das dürfte ja theoretisch nur bei Stoffboxen mit Reißverschluss funktionieren) oder ob man die Box dafür dann immer erst rausholen bzw. auf den Sitz heben müsste.... Ich hoffe man versteht was ich meine :lol:

• Was für Boxen habt ihr denn so und wo stehen die Auto?

Ich habe eine Hartplastikbox (ich glaube die heißt Gulliver) und die steht auf der Beifahrerseite auf dem Rücksitz und ist mit dem Gurt angeschnallt.
    Sina steigt über die Rücksitzbank hinter der Fahrerseite in die Box, dort liegt eine Decke die man einfach wegnehmen kann wenn hinten noch jemand mitfährt.
    Da Sina ja etwas länger ist, braucht sie auch eine etwas größere Box die nicht in den Fußraum passt.

• Ja das hatte ich vor ein paar Tagen auch gefunden.
    Ich denke Nala würde sich bei mir bedanken, wenn sie so rumhängen müsste... :hust:

• Irgendwie wird der Hund mit den Jahren immer mehr vermenschlicht, das ist echt bald nicht mehr auszuhalten. Jetzt soll er im Auto auch noch wie ein Mensch transportiert werden - so was Idiotisches.
    Für die Wirbelsäule ist das m.E. gar nicht gesund wenn die da 1 Std. so gestaucht wird.

• Irgendwie wird der Hund mit den Jahren immer mehr vermenschlicht, das ist echt bald nicht mehr auszuhalten. Jetzt soll er im Auto auch noch wie ein Mensch transportiert werden - so was Idiotisches.
    Für die Wirbelsäule ist das m.E. gar nicht gesund wenn die da 1 Std. so gestaucht wird.

Genau meine Gedanken!

• Achso, dann steht die Box bei dir nicht im Fußraum?
    Ich frage mich nämlich, ob die Hunde da so einsteigen könnten (das dürfte ja theoretisch nur bei Stoffboxen mit Reißverschluss funktionieren) oder ob man die Box dafür dann immer erst rausholen bzw. auf den Sitz heben müsste.... Ich hoffe man versteht was ich meine :lol:

:???: tut mir leid, irgendwie verstehe ich es nicht ganz. Die Box hat ja eine Tür vorne.

Die Box steht, wie gesagt, im Fußraum hinten. Mit der Längsseite zum Fahrersitz, mit ein paar Zentimetern Spiel zur Rücksitzbank, und somit ist die Tür der Box zur hinteren Autotür hin zu öffnen.
    Hinten haben wir keine Mittelkonsole, und so ist ein wenig Platz zwischen Autotür und Boxentür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!