Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sie nicht selbst angurten, das kommt mir irgendwie gefährlich vor, weil sie schon sehr zart ist - wenn sie da ins Geschirr fliegt, ich weiß nicht so recht...
Hab da auch kein gutes Gefühl dabei, und denke, das Genick oder ein anderer Teil der Wirbelsäule und auch vielleicht Rippen wären im Nu durch, wenn da ein richtiger Aufprall stattfindet.
Ich hatte selbst schon einen Auffahrunfall. Mir ist einer mit Karacho hinten reingebrettert, und es flog meine Brille durchs Auto, fand sich dann neben dem Autoradio (!) auf der Rückbank...Vom üblen Schleudertrauma, will ich garnicht anfangen.
Die Kräfte unterschätzt man schnell, wenn man das noch nicht selbst mal mitbekommen oder zumindest gesehen hat.
Ich würde persönlich keinen Hund mit Geschirr anschnallen. -
Da sieht man auch mal, wie sowas aussehen kann:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=fZaQJfHwEN8] -
Hm ja, dass das nicht ganz so sicher ist weiß ich leider.
Aber Nala würde mir in einer Box ganz sicher die Ohren volljammern -
Hm ja, dass das nicht ganz so sicher ist weiß ich leider.
Aber Nala würde mir in einer Box ganz sicher die Ohren volljammernBonny in ner Box geht auch nicht.
Dafür das Körbchen. Damit hat sie etwas Halt.
Ich fahr jedoch seltener mit Hund und nur kurze Strecken meistens. Geht's zu meiner Mama fahr ich eh ganz anders als normal. -
-
Bonny in ner Box geht auch nicht.Dafür das Körbchen. Damit hat sie etwas Halt.
Ich fahr jedoch seltener mit Hund und nur kurze Strecken meistens. Geht's zu meiner Mama fahr ich eh ganz anders als normal.Naja, wirklich "Halt" bietet das Körbchen doch eigentlich nicht, wenn es offen ist...
Nalas Gurt ist aber - anders als im Video - nicht so lang, dass sie gegen den Fahrersitz geschleudert werden könnte.
-
@Nalas-Frauchen Nee das stimmt schon aber sie selbst rutscht nicht so rum.
Und Bonnys Gurt ist ebenfalls recht kurz gehalten. -
Ich hatte Benny anfangs am Gurt und der war so kurz gestellt wie es möglich war. Ich musste dann mal stark bremsen und Benny fiel vom Sitz und hing dann dort im Geschirr, sodass ich schnellstmöglich anhalten musste, denn der hat stark gewinselt weil ihn das Geschirr unter den Achseln abgeschnürt hat.
Seitdem habe ich eine Box im Auto. -
Was für Boxen habt ihr denn so und wo stehen die Auto?
-
Ich dachte, ich hätte irgendwo ein Bild, aber ich finde es nicht
Muss erst ein neues Foto machen.
Hartschalenbox (oder andere Tasche/Box) im Fußraum hinten ist so das Sicherste im Auto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!