Ewachsener Hund hat Angst vor WELPEN!

  • Also ich habe mit meinem 9 Jährigen Border das gleiche Problem, dass er absolut keine Schäferhunde, Schwarze große und Hunde mit Ringelrute oder aufgestellter Rute nicht leiden kann!
    Warum wüsste ich auch zu gerne!
    Aber er hat auch dass Problem mit dem rasistischen!
    Er sucht sich auch nur borders zum Spielen oder solche die aussehen wie Borders!
    Andere ignoriert er meist!
    Egal ob männlich odre weiblich!
    Wollte es auch lange nicht akzeptieren aber dagegen kann man einfach nichts machen!
    Du magst ja bestinmmt auch nicht jeden MEnschen oder gehst schon mal einen Schritt zurück, wenn dir ein stinkender Mensch oder ein anders gekleideter entgegenkommt.
    Dass ist eben bei allen Lebewesen so, dass sie den einen sympatischer finden und den anderen eben nicht! :winken:

  • Hi,


    es gibt auch Hunde, die mit Welpen einfach nichts anfangen können.
    Meine kann mit Welpen auch nicht. Deshalb versuche ich einen Kontakt dahingehend zu vermeiden. Sie hat zwar noch nie wirklich zugebissen. Aber sobald ein Welpen ankommt, droht sie und bei Nícht-Reaktion wird dieser sehr direkt und ruppig zurecht gewiesen.
    Da ich das den Welpen nicht zumuten möchte und mir das Risiko zu hoch ist, daß es irgendwann evtl nicht nur beim Zurechtweisen bleibt, halte ich Abstand.


    Evtl ist es bei Deinem Rüden ähnlich, wobei meistens Rüden eher ein besseres Verhältnis zu Welpen haben, als Mädels.


    Gruß Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!