Die Frage geht an alle Malinois Kenner.

  • Als "Hundler" wird unter den Schutzhundesportlern der Schutzhundesportler bezeichnet. Andere Hundehalter werden nicht als "Hundler" bezeichnet, sondern sind einfach nur Hundebesitzer.

    Danke. Ich finde diese Arroganz ja recht erhellend - nur ein Schutzhund ist ein richtiger Hund und so.....

  • Was hat das mit Arroganz zu tun?
    Ist einfach nur ein Sprachgebrauch, der Sportler ist Hundler und die anderen sind Herrchen bzw. Frauchen :ka:
    Das sagt nix über die Wertigkeit des Hundes aus, sondern ist halt eine umgangssprachliche Bezeichnung für "Hundesportler".


    Man kann sich auch wegen jedem Unsinn auf den Schlips getreten fühlen :roll:


    Wenn ich ab und an mal die Straße entlanglaufe, nenne ich mich auch nicht Jogger, ich bin halt jemand der läuft.

  • Wäre schade, wenn hier wiedereinmal nur unsere Zeit verschwendet wurde.

    Wieso, war doch unterhaltsam. :D

  • nein es war kein troll!!!. danke an alle die sich dafür zeit genommen haben. ich hatte keine zeit um hier rein zuschauen aus privaten Gründen.

    Mhm, vom Themenstarter kommt wohl nichs mehr. vielleicht nur ein

  • Ist zwar nicht das Video, das ich gesucht habe, aber hier sieht man das gesamte Programm (PH1)


    (beim suchen, weil man das nicht erkennt: Der Hund muß 3 kleine Gegenstände finden, einer davon muß eine 9 mm Hülse sein. Findet er innerhalb von 3 Minuten bekommt er die volle Punktzahl, danach gibts Punktabzug. Hat er nach 7 Minuten nicht gefunden, wird abgebrochen)

    Genau das meine ich ja. Die Realität sieht anders aus. Deshalb wäre es vielleicht mit mehr Erfolg gekrönt, solche Interessierte da abzuholen, wo sie sind.


    Mit Nicht -Hundler meine ich eher normale Hundehalter von nebenan mit dem normalen Familienlabrador. Die ja häufig kein überdurchschnittliches Wissen mitbringen. Oder den durchschnittlichen Interessierten, der sich einen Hund anschaffen will.


    Das ist hier nun genau das was Canoidea sagt.
    Ich hab obiges Video geguckt, der Teenie kam dazu und war super begeistert. Was für ein toller Hund, und so schön und wahnsinn was der alles kann!
    Der hat aus dem Video genau das mitgenommen: Malis sind schöne und supertolle Hunde. So einen hätte er auch gerne.
    Aber ich geh mal davon aus das es nicht das war war @Murmelchen mit dem Posten des Videos bezweckt hatte, nicht wahr?


    Ich hab nen wirklich tollen Hund gesehen den ich die ganze Zeit bewundert habe, den ich aber im Leben nichtmal geschenkt haben wollen würde. Weil ich eben weiß das in diesem Hund erstens ne Menge Arbeit drinne steckt damit das überhaupt so toll aussieht und zweitens eben weil ich in meinem Leben keinen Arbeitshund brauchen kann. Und auch nicht haben will, das könnte ich garnicht leisten.
    Als ich dem Teenie dann erklärt habe das der Hund einiges an Arbeit braucht damit das so läuft, das der Hund Schutz- und Wachtrieb hat (inklusive Erklären was die Begriffe bedeuten), nen hohen Beutetrieb, etc, meinte er dann "Okay, das dauert noch ehe ich sowas machen kann. Irgendwann. Vielleicht."
    (Guter Junge!)





    Das Aufgehänge am Begriff Hundler find ich seltsam, im von mir zitierten hat sie es doch ausreichend erklärt. Und wenn das hochnäsig ist, dann sind wir alle hochnäsig. Denn das wir einfach mehr über Hunde wissen als der 08/15 Hundehalter ist doch quasi die Quintessenz des Forums hier.
    Wenn wir nicht mehr wissen würden könnten wir kaum den hilfesuchenden Neu Usern helfen, nichewahr?

  • @Kayra
    Über den Malinoi kann ich nichts erzählen. Aber ich gebe dir den Rat bei einen Gebrauchshund so ehrlich zu sich zu sein wie nur irgendwie möglich. Viele überschätzen ihren Willen und Fähigkeiten enorm. Mit informieren alleine ist es nicht getan und ich würde mich hier sehr gut informieren. Sei kritisch zu dir selbst und reflektiere. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe auf die richtige Entscheidung.

  • Wenn du mich irgendwie überheblich findest, dann finde das halt, bei allem Respekt. Ich äußere mich zu solchen unsachlichen Kommentaren von dir nicht mehr.

    Ach weisst du, dass ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wozu du dich äußerst und wozu nicht.


    Aber nun weiss ich wenigstens, wie ich dich einsortieren muss ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!