Keine Lust Gassi zu gehen, Nervosität, Zittern,...
-
-
Gibts da denn nix für den Hund? Ich bin, was solchen Kram angeht, furchtbar ungeschickt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe mal schnell gesucht und nichts gefunden. Vielleicht gibt es aber im Minipony (Fohlen) Bereich welche? Die könnte man dann ja noch anpassen. Alles wird es nicht abdecken, aber zumindest mal das meiste.
Könnte ja auch sein, dass ihm die Decke an sich dann auch Sichdrheit vermittelt.
Edit: also unter Mini Shetty oder Mini Pony findet man einige Decken. Muss man vermutlich noch anpassen, wegen der anderen Statur, aber vielleicht kennt du jemanden mit Nähmaschine? Müsste eigentlich schnell gehen.
-
Hilft das gegen Zecken? Ich such auch noch was zum Sprühen auf natürlicher Basis.
Das ist von Hund zu Hund verschieden. Bei Atti hilft es gut, während Faro nach wie vor Zecken anzieht. Atti hatte in diesem Jahr gerade mal 2 Zecken und die, weil ich vergessen hatte, den Hund einzusprühen
Das Zeug von Antiforte und das von John Paul Pet Spray klingen gut, aber ich bin mir unsicher, ob sich Eneas damit wohlfühlt, wenn das Zeug intensiv riecht.
DAs JP pet Spray ist fast geruchlos und der minimale Geruch ist nach ein paar Minuten verschwunden. Atti macht es nichts aus, wenn ich ihn einsprühe
Kannst du ihm evtl eine dünne Decke überziehen? (
Die Idee ist nicht schlecht, doch ich denke, Eneas' Problem kommt eher durch das Gesumme der Mücken und das hört er auch mit Decke.
-
Heute musste ich feststellen, dass es egal ist, ob die Mücke/ Fliege/ was auch immer auf Eneas landet oder nicht. Es reicht schon, wenn er sie sieht, sie an ihm vorbeifliegt oder er sie hört.
Spazierengehen ist ein Spießrutenlauf. Dauernd sucht er ins Wasser. Da leine ich ihn dann ab und er kann so lange darin bleiben, wie er will. Wenns gar nichts mehr geht, drehen wir um. Es ist für Eneas purer Stress.DAs JP pet Spray ist fast geruchlos und der minimale Geruch ist nach ein paar Minuten verschwunden. Atti macht es nichts aus, wenn ich ihn einsprühe
Ich denke bei Eneas` Problem ist auch ein Spray fehl am Platz. :/ Hören und sehen tut er ja die Viecher trotzdem.
-
Hmmm, das ist komisch, denn vorher hatte er ja auch kein Problem damit.
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass mein Benny wegen seiner SDU ängstlich wurde. -
-
naja, Eneas ist ja schon etwas älter, vielleicht hat sich sein Hörvermögen (und/oder Sehvermögen) verändert und er reagiert deshalb plötzlich so extrem?
Ich würde übrigens trotzdem ein Mückenabwehrspray auftragen - mit Glück halten die Viecher dann etwas mehr Abstand von ihm und er kann evtl. doch etwas entspannen.
Aber auch ein Tierarztbesuch wäre sicher nicht verkehrt - nicht, dass er nachher doch ein gesundheitliches Problem hat.
-
Hmmm, das ist komisch, denn vorher hatte er ja auch kein Problem damit.
Letztes Jahr verlief ganz normal. Evtl. wurde er aber da auch nicht gestochen.
naja, Eneas ist ja schon etwas älter, vielleicht hat sich sein Hörvermögen (und/oder Sehvermögen) verändert und er reagiert deshalb plötzlich so extrem?
Das ist auch eine Möglichkeit, ja. Aber so recht glauben kann ich es nicht. Ich meine, er ist acht Jahre, das ist doch kein Alter.

Ok, ich besorge mir ein Mückenabwehrspray.
Evtl. ist ein TAbesuch nicht verkehrt. Ich habe aber keine Ahnung, was er genau untersuchen soll.Danke!
-
Lass bei Deinem Hund mal die Schilddrüsenwerte bestimmen. Unser Samson wurde auch extrem ängstlich und “ seltsam“.....und das recht unerklärlich und “plötzlich“' .LG
-
kennt sich dein TA (gut) mit Windhunden aus? Sonst zeig die Blutwerte noch jemanden, der sich damit auskennt - mWn sind die normalen Blutwerte bei Windhunden z.T. anders als bei anderen Hunden.
-
Mein TA hat einen Pallid Dragon, der ihn tägl. mit in die Praxis begleitet. Der weiß bestens Bescheid, das habe ich bereits abgeklärt.

Schilddrüsenwerte, gut. Wie hat sich dein Samson denn verändert?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!