• Hallo zusammen,

ich möchte unserem alten Schäfer Tacco, da er zeitweise sehr unrund läuft, in Zukunft Grünlippmuschel unters Futter packen. Hat da vlt. mal jemand ne Dosierungsinformation und/oder Bezugsquellen für gutes, aber bezahlbares Pulver?

Makana als Bezugsquelle habe ich bereits gefunden - die Kapseln wären grundsätzlich perfekt, aber ich denke, 500 mg Pulver ist etwas viel für nen Hund.. Auch das pure Pulver wäre denkbar, ich müsste nur wissen, wieviel er davon in etwa braucht, damit ich die Menge ausrechnen kann, die ich in einem Jahr für ihn brauche.

• Du kannst Mal bei Kräuterhaus St. Bernhard schauen. Die haben extra Grünlipp-Kapseln für Hunde zu anständigem Preis. Von der Dosierung steht drauf kleine Hunde bis 10 Kilo eine pro Tag, mittelgroße 2 und große Hunde bis zu drei. Sollte also nicht überdosiert sein, kannst aber auf der Homepage nachlesen.
    Mein Hund hat die sehr gut vertragen, wir sind jetzt allerdings auf das Structum von Lupovet umgestiegen wegen beginnender Arthrose. Ich glaube von Lupovet gibt es auch reines Grünnlippmuschelpulver, da hab ich den Preis nicht parat, bei St. Bernhard sind es glaub 10 oder 12 Euro.
    LG

• Hallo Birgit,

Dago hat es ja über Jahre bekommen und ich habe es..... gekauft.
    Das GLM von Lunderland ist sehr gut und die Dosierung gering, ich glaube, 1 gr pro Tag. Steht aber auf der Dose beschrieben

EDIT: falscher Link

jetzt aber

hier

• Unsere beiden haben das auch eine zeitlang bekommen. Wir hatten auch die Kapseln vom Kräuterhaus St. Bernhard. Unsere Schäferhündin hat mit 32 Kilo 3 Stück pro Tag und unser Rüde hat mit 35 Kilo auch 3 Stück bekommen

• Danke euch alle :bussi: - und schon bestellt !

Mit etwas Glück hab ichs in 14 Tagen schon, dann kanns losgehen mit der Schäfer-Kur :bindafür: vlt. läuft der Bursche dann bald etwas flüssiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!