-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier neues hochwertiges Trockenfutter gesucht - Analdrüsenprobleme!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich mich jetzt nicht täusche ist das Real Nature Wilderness von Fressnapf komplett ohne Getreide und besteht zu 70% aus echtem Fleisch. Der Rest sind Obst und Gemüse. Ich denke das entspricht einer artgerechten Fütterrung und kann euch vll helfen.
Nur mal zum Verständnis. Was ist an TroFu artgerecht? Das gepresste Fleisch?
Ich habe nichts gegen TroFu, jeder HH muss selber entscheiden, was sein Hund zu fressen bekommt, aber wenn ich lese, TroFu ist artgerecht, stehen mir die Haare zu Berge
-
Ich habe nichts gegen TroFu, jeder HH muss selber entscheiden, was sein Hund zu fressen bekommt
Seh ich genauso. Ich selbst füttere Barffleisch. Jedoch war ja die Frage, ob jemand ein Trockenfutter vorschlagen kann, dass die Gesundheit seines Hundes verbessert. Daher denke ich, dass ein Trockenfutter ohne Getreide und mit hohem Fleischanteil hiert die beste Lösung ist.
-
Jedoch war ja die Frage, ob jemand ein Trockenfutter vorschlagen kann, dass die Gesundheit seines Hundes verbessert
Ob es das wirklich gibt?
Ich bin der Meinung, wenn ich einen Hund mit , wie in diesem Thread, Analdrüsenproblemen habe, von denen man weiß, dass sie sehr häufig futterbedingt entstehen, lasse ich mal meine Bequemlichkeit außen vor und füttere meinem kranken Hund etwas, was seine gesundheitlichen Probleme minimiert.
Aber, es soll jetzt hier keine Diskussion über TroFu entstehen -
Wenn es der Hund verträgt.
Ich habe hier auch so ein Sonderexemplar von Hund wie Wotan. BARF wurde mit dauerndem Durchfall quittiert, Dosenfutter macht schuppiges Fell als Einzelfutter also gibt es früh TroFu und abends Dose. Benni frisst sowieso alles, aber wenn er mal Durchfall hat müssen wir nach einem Fastentag immer mit TroFu anfangen. Nassfutter gibt gleich wieder Durchfall.
Ich würde aber trotzdem schauen, ob zumindest Dose geht, ich finde das auch deutlich artgerechter.
Benni bekommt als TroFu LupoVet Hypoallergen. Das finde ich preislich völlig ok. -
-
Wenn es der Hund verträgt.
Darum geht es ja.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!