Qualzuchten II

  • Bei "Adopt" gibt es den Heiligenschein und dir rosarote Brille mitgeliefert.

    :bindafür: Genau ... und dann noch Veganer, Heimatland, Helfstyna ... dann mutiert man doch gleich zum heiligen Heiligen, mit Flügelchen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • EDIT Zudem war sie zur Anschaffungszeit depressiv (burnout). Als jemand, der sich damit auskennt, ist vernünftige Entscheidungen treffen da auch nicht großartig drin. Ich finde ihre Worte "nicht immer alle gleich verurteilen" würden vielen Leuten gut tun.

      Das ist aber keine Rechtfertigung, sich nachträglich (dann sollte es in der Regel wieder funktionieren, das Hirn) zum Heiligen zu erheben, die Tierhaltung und Zucht komplett in ein schlechtes Licht zu rücken. Denn stimmt auffallend, "nicht immer alle gleich verurteilen", differenzieren wäre m.E. der bessere Weg (tut jemand das nicht, sondern fällt in das andere Extrem, dann bezweifle ich, dass man wirklich verstanden hat ... und an der Echtheit der Selbstreflexion ebenso).


      Nicht gleich alles und immer alle gleich verurteilen, stimmt, das würde in der Tat "einigen" gut tun, Du sagst es. Aber ausgerechnet dieses Video ist jetzt nun kein leuchtendes Vorbild dafür.

    • Das einzige was mich an diesem Video wirklich gestört hat war: sie möchte nicht, dass irgendein Hund mehr "produziert" wird. Für niemanden. Alle sollen zum Tierschutz oder ins Tierheim und dort einen Hund adoptieren/kaufen.


      DAS finde ich nicht bis zum Ende durchdacht. Irgendwann gibt es nämlich keine armen Hunde mehr, die man adoptieren kann. Und dann passiert das unausweichliche, was vorher und jetzt gerade höchstwahrscheinlich eh schon passiert: es werden Hunde für "den Tierschutz produziert", wenn es keine vernünftige Zucht mehr gibt.


      Oder hab ich gerade ganz falsch gedacht?:???: Ist noch früh.

    • Na wie du meinst :ka:

      Man kann es offenbar eh nie allen recht machen. Wie man es macht fühlt sich sofort jemand auf den Schlips getreten.


      Auch wenn ich selber niemals einen Mischling aus dem tierschutz oder sonst wo her holen würde, sehe ich trotzdem die positiven Aspekte des Videos und finde die message der kranken, teuren französischen Bulldogge vom Züchter dennoch wertvoll

    • Na wie du meinst :ka:

      Man kann es offenbar eh nie allen recht machen. Wie man es macht fühlt sich sofort jemand auf den Schlips getreten.

      Das verstehst Du falsch, emotional wurde ich nicht angespochen, fühle mich nicht auf den Schlips getreten, weil ichs nicht ernst nehmen kann. Wenn ich nach einer Emotion suche, nun, es hat mich gelangweilt :sleep: (kein Scherz und das ist natürlich auch ein Gefühl).


      Spreche doch nur über dieses Video hier, innerhalb der Gemeinschaft des DF. Wenn ich alleine drüber gefallen wäre, na, vll. 3 Sekunden ... und 1 vll., bis zum Vergessen :ka: Für diese Diskussion habe ich es mir angetan.


      Aber es hat mich gewundert, dass Du es gut findest. Denn eigentlich gibt sie Dir zu verstehen, dass Du mit Deinen Zuchthunden schon sehr egoistisch bist, alleine überhaupt Hunde zu kaufen, das ist schlecht. Du bist aber auch ne ganz schlechte, Du ;)


      finde die message der kranken, teuren französischen Bulldogge vom Züchter dennoch wertvoll

      Darauf hätte sie sich konzentrieren sollen (und das war meine Botschaft), denn weitab die meisten Klicks werden erst gar nicht soweit kommen ... (ganz viele Menschen sind der Selbstdarstellungen von Kreti und Pleti schlicht überdrüssig);)

    • Das einzige was mich an diesem Video wirklich gestört hat war: sie möchte nicht, dass irgendein Hund mehr "produziert" wird. Für niemanden. Alle sollen zum Tierschutz oder ins Tierheim und dort einen Hund adoptieren/kaufen.

      Jepp! Das aber auch nur, weil sie schon dort sind. Wenns keine mehr hat (also nur vorgestellt), dann gar kein Tier mehr, überhaupt keines, für niemanden, auch nicht für Menschen mit Burnout (usw. usf.).


      DAS finde ich nicht bis zum Ende durchdacht. Irgendwann gibt es nämlich keine armen Hunde mehr, die man adoptieren kann. Und dann passiert das unausweichliche, was vorher und jetzt gerade höchstwahrscheinlich eh schon passiert: es werden Hunde für "den Tierschutz produziert", wenn es keine vernünftige Zucht mehr gibt.

      DAS soll das Ziel der Botschaft sein, es geht nur (eben wg. dieser epischen Selbstdarstellung) ziemlich unter.

      Keine Haustiere für Menschen mehr, Haustierhaltung ist egoman (und das bedeutet, es geht nicht einmal wirklich um Qualzuchten ...).

    • aber ich weiß, es ist leichter mit dem Finger auf einen Schuldigen zu zeigen, anstatt mal den Blick in den Spiegel zu werfen...

      Ziemlich krude, wenn das auch noch mit einer erfolgreichen Introspektion verwechselt wird ... Aber manche leben halt in einem Spiegelwald und merken es nicht. Als wäre dieses Video nicht auch ein Produkt von unreflektiertem Egoismus :ka:

    • DAS soll das Ziel der Botschaft sein, es geht nur (eben wg. dieser epischen Selbstdarstellung) ziemlich unter.

      Keine Haustiere für Menschen mehr, Haustierhaltung ist egoman (und das bedeutet, es geht nicht einmal wirklich um Qualzuchten ...).

      Ah, danke für die Erklärung. :sweet:

    • Ich habs mal kommentiert. Von wegen vorher nachdenken und so.

      Kannst Du mir Deinen Kommentar verlinken ....?


      Also ich habs sie nicht alle gelesen, bestätigen sie doch, um was geht xD : "Dein Haarband steht Dir super" Jupp, TS-Message oder Qualzuchtthema angekommen ... :lachtot:

      Hach, das ist einfach nicht meine Welt ....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!