Qualzuchten II

• Ich habs gestern gesehen und finde es dämlich. Aber bei solchen Youtubern spare ich mir die wiederworte, da kann man eh nur verlieren.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten II* Dort wird jeder fündig!

• Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche...

Erst dumm und uninformiert und verantwortungslos handeln, dann die falschen Schlüsse ziehen ("Hundezucht ist böse) und DANN auch noch die Menschheit belehren wollen.

Ich habs mal kommentiert. Von wegen vorher nachdenken und so.

• mh, also ich habe mir das Video angeschaut und finde sie sagt sehr viele gute Sachen. Es ist auch eindeutig ihr Erfahrungsbericht. Und sie sagt ja auch Sachen wie ihr hätte das bei der schlechten Züchterin auffallen sollen und es gibt bessere Züchter. Es kostet Geld, man braucht viel Zeit, es gibt Krankheiten von Rassen, urteilt nicht und helft aufzuklären etc.

Ich finde sie nicht besonders unterhaltsam, aber sie spricht doch viele Punkte an, die hier auch gesagt werden

• Ich finde das Video auch soweit gut. Ist doch sehr ehrlich, was will man denn sonst noch?

Sie sagt ja dass sie hätte merken können das was nicht stimmte. Hat sie aber nicht, sie gibt ja sogar zu das sie in dem moment nur das gehört hat, was sie hören wollte weil sie einen frenchie wollte. So geht es doch vielen.

Sie spricht offen über die hohen Kosten und die Probleme die ihr Hund hat (alles frenchie typische Probleme)

Ich verstehe euch nicht so ganz. Schön reden will keiner, aber klartext reden wird dann mit "vorher nachdenken" kommentiert? Ja das sie vorher hätte besser nachdenken sollen weiß sie selber, ist doch super das sie als youtuberin ihre follower aufklärt

• Ich verstehe halt nicht wie sie sagen kann, dass sie sich vorher informiert hat und dann nicht auffällt, dass französische Bulldoggen keine besonders gesunde Hunderasse sind. Das war auch schon vor ein paar Jahren in Hundehalterkreisen bekannt. Mal über den eigenen Tellerrand zu gucken war offenbar zu viel verlangt, süßes Youtube-Videos von Frenchies zu gucken war lustiger.

Edit: Und man "kauft" auch ein Tier aus dem Tierschutz, wird nur netter umschrieben, letztendlich ist es aber genau das gleiche.

• Ich verstehe halt nicht wie sie sagen kann, dass sie sich vorher informiert hat und dann nicht auffällt, dass französische Bulldoggen keine besonders gesunde Hunderasse sind. Das war auch schon vor ein paar Jahren in Hundehalterkreisen bekannt. Mal über den eigenen Tellerrand zu gucken war offenbar zu viel verlangt, süßes Youtube-Videos von Frenchies zu gucken war lustiger.

Edit: Und man "kauft" auch ein Tier aus dem Tierschutz, wird nur netter umschrieben, letztendlich ist es aber genau das gleiche.

Es kommt halt auch immer darauf an in welcher Bubble an Informationen man lebt. Sie war, wie die meisten, schockverliebt von den Videos bzw. schreiben ja auch viele Züchter "die sportliche, gesunde Zucht" etc.

Es ist gibt so viele Dinge bei denen ich wahrscheinlich fehlinformiert bin, weil ich die "falsche" Nachrichten lese. Jetzt dreht sie es zu mindestens zu etwas Gutem um. Und sie darf ja gern eine Meinung haben.

Ich denke auch erst seitdem ich einen richtigen Problemangsthund habe darüber nach wie egoistische Haustierhaltung eigentlich ist. Manchmal braucht man eben erst einen Auslöser zum nachdenken.

EDIT Zudem war sie zur Anschaffungszeit depressiv (burnout). Als jemand, der sich damit auskennt, ist vernünftige Entscheidungen treffen da auch nicht großartig drin. Ich finde ihre Worte "nicht immer alle gleich verurteilen" würden vielen Leuten gut tun.

• Sollte man dann aber nicht eher die eigene Naivität, Uninformiertheit und die eigene Geiz is geil Mentalität vieler Welpenkäufer an den Pranger stellen, anstatt Vermehrer und Züchter alle pauschal zu verurteilen?

aber ich weiß, es ist leichter mit dem Finger auf einen Schuldigen zu zeigen, anstatt mal den Blick in den Spiegel zu werfen...

• Sie hat doch gar keine Geiz ist geil Mentalität? Der Hund kostete 1500, die OP 3000 es kommt noch ne OP + sämtliche Tierarzt besuche fern davon hinzu, die bezahlt wurden und werden.

Sie hat ja keinen möglichst billigen Hund geholt, ddr Preis ist auch schon lange kein Kriterium mehr für schlechte Zucht:ka:

Klar hätte sie auch die traurigen Geschichten von vermehrer Hunden erzählen können, aber sie redet ja über ihre persönliche Geschichte und ihre persönliche Erfahrung mit der Rasse und den Lügen die darüber verbreitet werden.

• Na, sich selbst schön reden ist doch auch schön reden.

Ich verstehe euch nicht so ganz. Schön reden will keiner, aber klartext reden wird dann mit "vorher nachdenken" kommentiert? Ja das sie vorher hätte besser nachdenken sollen weiß sie selber, ist doch super das sie als youtuberin ihre follower aufklärt

Nun, die nächsten Hunde von Dir sind dann Mischlinge vom TH. Denn Zucht, das geht man gar nicht. :bindafür: (D.h., sie meint Dich und Deine Hund auch).

Vom Saulus zum Paulus, von ein Extrem zum anderen, i.d.F. von Qualzucht zu Second-Hand Hu ... Dauernd Selbstrechtfertigungszeug, vorgebaut, dahinter und dazwischen (in epischer Breite, so dass ich dauernd vorspringen musste, bis man mal mit Glück vll. dort landet, wo der Kern der Sache eigentlich sein sollte.

"Elche", jupp, das dürfte der eigentlich Zweck dieses Videos sein. Wenn einen das Thema wirklich interessiert, spricht man mehr über das Thema und hat nicht im Kernpunkt sich selbst (wer das mit anderen Videos vergleicht, in dem es wirklich um die Tiere geht ... däh, jetzt kenne ich schon fast die halbe Lebensgeschichte von dieser Frau, weiss, was sie isst und dass das was damit zu tun haben muss, sie möchte also als rundum guter, besserer Mensch wahrgenommen werden).

Weitab die meisten, die über diesen Video stolpern, machen das sicherlich nach den ersten Sekunden wieder gelangweilt aus (hätte ich auch so gemacht, würde es hier nicht drum gehen, also hab ich mich durchgequält). Es hagelt in solchen Plattformen vor lauter Selbstdarstellung, auf eines mehr, kann ich kaum Interesse aufbringen.

Mit so etwas überzeugt man niemanden, dafür ist es aber auch sicherlich nicht gedacht, so mein Fazit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!