Qualzuchten II

• @Sterndal: Ok, mir erschien es nur, dass sie keine so sichtbare Taille haben wie andere schlanke Hunde.

Es wird zusätzlich (!) nach dem Fellwechsel das Sommerfell geschoren. Wenn es nur um den natürlichen Fellwechsel gehen würde, würde der Text gar keinen Sinn machen. Es gibt meines Wissens nach folgende Zustände:
    -Winterfell (schützt vor Kälte, sehr dicht)
    -Winterfell geschoren (nicht notwendig, zur Fellgewinnung, Fell kann aber auch gesammelt werden)
    -Sommerfell (schützt vor Hitze, nicht so dicht wie Winterfell & kürzer)
    -Sommerfell geschoren (aus Fellqualitätsgründen)

Das hat dann ja aber nichts mit dem eigentlich gemeinten Thema zu tun. Nämlich, dass es in der Natur Tiere gibt die im Sommer/warmen Regionen ein langes Fell zur Kühlung besitzen, worauf deine Antwort war, dass es doch bei Kamelen so wäre, welche im Sommer aber eben kein langes Fell mehr haben.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier mal zum Vergleich der Mops einer Freundin. Das Video ist vier Jahre alt, da war der Hund ein Jahr. Mittlerweile geht er nicht mehr Gassi nur in dem Mini Garten und Hundekontakte oder den Hund mal zu mir mitnehmen gibt es nicht mehr - der kotzt sonst sofort weil er bei der kleinsten
      Aufregung Atemnot bekommt.. Laut Züchterin natürlich freiatmend was ja auch die ersten zehn Monate zutraf :hust:

[Externes Medium: https://youtu.be/qGUwQeQACZ4]

Es war an dem Tag übrigens recht kalt.
      OP gibt es für den Hund nicht, weil zu teuer. "die Kinder können ja nicht wegen dem Hund nicht in den Urlaub fahren.."

• @Chuva sie sind auf jeden Fall nicht dünn und nicht fett, Taille ist vorhanden :)
      ich werde morgen mal ein aktuelleres Video machen in der Früh beim Spazieren, sofern das Wetter ok ist!

• @Sterndal: Kann auch sein, dass es für mich schwer zu beurteilen ist, weil meine Hunde eben eher hochbeinig und schmal gebaut sind und ich das gewohnt bin. Wegen mir musst du deswegen kein Video machen, wenn du der Meinung bist, dass sie nicht übergewichtig sind.

• Nö noch keine Anzeichen von Übergewicht! :hurra: waren gestern erst beim Tierarzt!!!

Am Wochenende haben wir wieder eine Wandertour (sofern das Wetter passt) 23km, 800hm, 7-8 Stunden!
      Bin gespannt wie es läuft :)

• Mir ging es eher darum, dass das Fell eines Tieres durchaus auch zur Abwehr von Hitze dienen kann... Ganz egal ob "besonders lang" oder einfach nur in sinnvoller Länge.

• Hier mal zum Vergleich der Mops einer Freundin.

Der sieht recht gross und gut berutet aus für einen Mops.

@Sterndal ich find' sie auch nicht fett, Mopsis sind halt recht kompakt und sehen dadurch rasch dick aus. Die Cam macht auch noch was aus (Brennweite und so... grosse Ohren oder grosse Nase). Ich hoffe sie bleiben so fit.
      Das verzweifelte "Mopsgrinsen" wie es so zuckersüss heisst, ist auch nicht zu sehen.
      Danke für die Videos :bussi: :bindafür: Ich wünsche den beiden wirklich von Herzen unendliche Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!