Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
man denke zum Beispiel an eine Löwenmähne
Das ist aber ein Kompromiss aus "Männlichkeit" und dem Nachteil "Hitze". Löwenmännchen sind wohl nicht ohne Grund fauler, langsamer und behäbiger als die Mädels. Die Mähne stört die nämlich sehr wohl... aber sie es halt wert, wenn die Mädels es gut finden und mit ihm Nachwuchs zeugen.
Ein Bekannter hat sich gerade ein Frenchie-Girl gekauft. Ich war doch recht erstaunt, wie viel Nase die Kleine hat. Sie ist jetzt 3 Monate alt. Wird interessant zu sehen, wie sich das entwickelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe tatsächlich letzte Woche in der Hundeschule auch ein frenchi Mädchen erlebt das selbst in der Hitze wie eine blöde getobt hat. Der American Bulldog legte sich nur noch in den Pool , die anderen Hunde spielten wesentlich langsamer, aber die war richtig gut drauf. Hat mich selber gewundert dass sie keine Geräusche dabei gemacht hat. Zugegebenermaßen weiß ich aber nicht wie alt sie war, ich frag diese Woche mal.
-
Ich habe gestern einen geschorenen Spitz gesehen. Der Hund bestand quasi nur noch aus Unterwolle, die nicht entfernt wurde. Nachdem der Hund im Wasser war hatte er verblüffende Ähnlichkeit beim anfassen mit einem dieser nassen ekeligen alten Tafelschwämmen in der Schule.
Mittlerweile muss ich mich auch ständig rechtfertigen warum ich Naikey nicht scheren lasse. Naikey ist für heiße Tage prima ausgestattet er hat im Sommer quasi keine Unterwolle sondern nur lockeres Deckhaar. Zu warm wird dem eigentlich nur bei 35 Grad in der prallen Sonne.
Geschoren und im Winter in einen Mantel gepackt wird hier alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ob sinnvoll oder nicht.
-
Wo sind die denn billig? Im Gegenteil, die Leute bezahlen für ihren Welpen aus total inkompetenter, planloser Kommerzverpaarung noch bereitwillig Beträge zwischen 500 und 1000 € und für Sonderfarben (Frenchies in blau sind ja eigentlich nicht mehr selten, aber sowas wie Merle, B&T, Chocolate) blättern sie auch ohne Papier oder Untersuchungen gut und gern auch mal das dreifache hin.
Also die meisten die ich hier kenne kommen aber nicht vom Züchter sondern aus der Prviatvermarktung und da kostet der Hund halt nur 500€ und ja das finde ich billig! Wenn man sich die Preise für Untersuchungen (Augen, Röntgen, Haut, usw) beim Arzt ansieht, darf der Hund von einem "guten" Züchter defintiv mehr kosten!
Aber ich würde keinen Hund (außer aus dem Tierheim) ohne Papier und Untersuchungen usw kaufen! -
@Frankyfan bitte frag mal nach wie alt die Maus ist :) würde mich auch interessieren...
-
-
ein krasser durchschnitt
Französische Bulldoggen sind wegen Überzüchtung immer häufiger krank - WELT -
Ich finde das echt krank und fies den Tieren gegenüber!
Ich liebe meine Möpse und hoffe, dass diese nie Probleme bekommen!
Aber ich weiß nicht ob ich mir nochmal welche kaufen würde/werde, weil ich Angst hätte keine solch sportlichen Exemplare mehr zu bekommen! -
Das ist aber ein Kompromiss aus "Männlichkeit" und dem Nachteil "Hitze". Löwenmännchen sind wohl nicht ohne Grund fauler, langsamer und behäbiger als die Mädels. Die Mähne stört die nämlich sehr wohl... aber sie es halt wert, wenn die Mädels es gut finden und mit ihm Nachwuchs zeugen.
Die Löwenmännchen der "Tsavo-Löwen" (Der Geist und die Dunkelheit) bilden garkeine nennenswerte Mähne, weil es dort zu warm ist.
-
Ich habe gestern einen geschorenen Spitz gesehen. Der Hund bestand quasi nur noch aus Unterwolle, die nicht entfernt wurde. Nachdem der Hund im Wasser war hatte er verblüffende Ähnlichkeit beim anfassen mit einem dieser nassen ekeligen alten Tafelschwämmen in der Schule.
Mittlerweile muss ich mich auch ständig rechtfertigen warum ich Naikey nicht scheren lasse. Naikey ist für heiße Tage prima ausgestattet er hat im Sommer quasi keine Unterwolle sondern nur lockeres Deckhaar. Zu warm wird dem eigentlich nur bei 35 Grad in der prallen Sonne.
Geschoren und im Winter in einen Mantel gepackt wird hier alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ob sinnvoll oder nicht.
Ich hab auch schon so viele Hunde gesehen, denen ein ordentliches ausbürsten der Unterwolle und ggf. ausdünnen plus Stutzen des Deckhaares so viel mehr gebracht hätte als ein abscheren.
Muss mich auch hie und da anquatschen lassen, warum ich den armen Hund nicht schere - sorry, aber der kriegt regelmäßig die Unterwolle (die eh nicht soo krass ist) raus, einen Schnitt und dem gehts mit dem fluffigen Deckhaar so viel besser... Einmal scheren und nie wieder.
-
Ich finde das echt krank und fies den Tieren gegenüber!
Ich liebe meine Möpse und hoffe, dass diese nie Probleme bekommen!
Aber ich weiß nicht ob ich mir nochmal welche kaufen würde/werde, weil ich Angst hätte keine solch sportlichen Exemplare mehr zu bekommen!ich würde echt gerne mal ein Video von deinen Möpsen beim Spielen und kurz hinterher sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!