Qualzuchten II

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Rasieren! :klugscheisser:
      Nacktmulchmops :D

:klugscheisser: MuLL
      Nicht mulch... den haste im Garten...

Mull oder Molch, sind die atmenden Tierchen. :D

Und Nacktmulle sind niedlich. Im Gegensatz zu Grottenmolchen. |)

• Man kann einen Mops scheren lassen?
      Die haben doch so schon nur ganz kurzes Fell, was will man denn da noch scheren? :???:

3 mm gegen den Strich.
      Du willst gar nicht wissen wie viele kurzhaarhunde ich im Sommer schere(n muss)

• 3 mm gegen den Strich.Du willst gar nicht wissen wie viele kurzhaarhunde ich im Sommer schere(n muss)

Eine Bekannte (eher flüchtig) hat ihren JRT scheren lassen. Weil die "Groomerin" das empfohlen hatte.
      Anscheinend wegen dem exessiven haaren.

Ist das neben dem Überhitzen der Hauptgrund?

Weshalb machen das die Besitzer?

• also ich empfehle es niemals, im Gegenteil.
      Aber die meisten wollen es aus den zwei Gründen (haaren und überhitzten), ja.

• Also gehen sie lieber die Gefahr einer Hautschäddigung ein?

Wenn ich mir meine Olle ansehe, die bevorzugt für Stunden in der prallen Sonne liegt, will ich mir nicht vorstellen, wie es ihrer Haut ginge, wenn ich ihr das schützende Fell nehmen würde.... :mute:

• Ich meine ich hab ja das absolute Gegenteil von einem Kurzhaarhund den ich garantiert niemals scheren lassen würde (gesundheitliche Gründe ausgenommen). Vielleicht kommt es mir deswegen noch absurder vor... Aber ernsthaft?! Wie kommt man denn auf den Blödsinn :ugly:

• ja. Beziehungsweise denken sie nicht so weit.
      Auf meine Einwände höre ich immer die gleichen Sätze. " Das haben wir aber schon immer so gemacht, da ist noch nie was passiert" oder "danach rennt sie/er wieder richtig viel rum" oder "wir gehen eh nicht so viel raus".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!