Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
naja, dann darf ich anderen nicht mehr vom Kauf von Bulldoggen, Mops und Co abraten.
Neulich erzählte mir eine Kundin, sie möchte sich eine französische Bulldogge holen. Im darauffolgenden Gespräch habe ich die Probleme dieser Rasse umrissen... daraufhin meinte sie "aber Sie haben Nackthunde, das ist auch ne Qualzucht".
Meine Hunde atmen, rennen, spielen, führen ein normales Hundeleben, haben eine normale Körpersprache, eine gute Lebenserwartung... Und ja, das ist für mich nicht auf eine Stufe zu stellen mit Plattnasen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na, deine Hunde brauchen Mäntel, um nicht zu frieren, eine FB mit Atemproblemen nur einen Tubus. Da kostet der Tubus ja nicht so viel
-
gibt's .... (ein Tubus, viele.... Tubus? Tuben? Tubusse?) Dann auch in pink und Glitzer? Und vielleicht bissi Plüsch dran?
-
gibt's .... (ein Tubus, viele.... Tubus? Tuben? Tubusse?) Dann auch in pink und Glitzer? Und vielleicht bissi Plüsch dran?
Hätte jetzt gesagt die Mehrzahl heißt "Tuben".
Bin mir aber auch nicht sicher -
Hätte jetzt gesagt die Mehrzahl heißt "Tuben".Bin mir aber auch nicht sicher
Tuben ist korrekt
Und wo Nachfrage ist, gibt es bestimmt bald auch glitzernde Tuben mit Plüsch an der Öffnung
-
-
@Rübennase
Ich würde sagten, es heißt korrekt megaglitzipinkiplüschtubüsse!
Einfach mal googeln...
so ein trauriges Thema, da muss auch mal ein Spass drin sein... -
Oder übermässig befellte Hunde - da würde ich lieber einen Nackthund anziehen, als einen Hund zu haben, der tagelang nicht trocknet oder im Sommer nicht mehr laufen mag.
Welche Rassen fallen da eigentlich drunter?
Mir würde der Pekingese einfallen. Wobei bei dem neben dem Fell auch noch der Kopf dran schuld ist, dass er "überhitzt".Ich kenne halt eigentlich keine Hunde mit viiiel Fell, die mehr Probleme im Sommer hätten als andere große Hunde mit kürzerem Fell (so wie ein DSH oder Berner Sennenhund).
-
Welche Rassen fallen da eigentlich drunter?
Mir würde der Pekingese einfallen. Wobei bei dem neben dem Fell auch noch der Kopf dran schuld ist, dass er "überhitzt".Ich kenne halt eigentlich keine Hunde mit viiiel Fell, die mehr Probleme im Sommer hätten als andere große Hunde mit kürzerem Fell (so wie ein DSH oder Berner Sennenhund).
Je nach Linie manche Spitze.
Meiner zB.
Ich finde es auch nicht gut so. Und er wird jetzt dieses Jahr beim Groomer deutlich stärker ausgebürstet.Die mit gemäßigteren Fellmassen sind aber durchweg gut drauf :)
-
Show Samojeden vielleicht auch?
ich habe einen jetzt im Herbst kennengelernt, boah das waren Massen an Fell. wie es im Sommer aussieht weiss ich (noch) nicht, aber bei so viel Fell kann der im Sommer nicht fit sein.
-
Einige Langhaar-Collies finde ich auch echt grenzwertig. :/
Sowas hier z.B. – Beispiel 1, Beispiel 2 – warum muss soviel Fell sein? Da liegt der Gedanke für mich wirklich nah, dass das den Hund bei moderaten Sommertemperaturen schon ziemlich belastet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!