Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

• es ging darum, dass es hieß das es solche Videos auch von DSH und Dobermann gibt.Dem wurde wiedersprochen, weil sie allein die körperlichen Voraussetzungen nicht haben (unter anderem Gewicht).

Bei den DSH weiß ich es nicht, aber ein Dobermann kann das.
    Ich habe auch mal ein Video davon gesehen.
    Und mal ehrlich, muss man jedes mal ein Videobeweis hier einstellen ?

• das ist das einzige Video was ich dazu gefunden hab

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Naja, dass ist großzügig geschätzt maximal die höhe einer normalen Steilwand.

Bei den DSH weiß ich es nicht, aber ein Dobermann kann das.Ich habe auch mal ein Video davon gesehen.
    Und mal ehrlich, muss man jedes mal ein Videobeweis hier einstellen ?

Wenn ich Behauptungen entgegen der Erfahrungen anderer aufstelle, dann sollte ich das auch beweisen können - vor allem wenn ich doch eben sage, dass es diese Beweise gibt.

Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber schon komisch, dass auf einmal keiner mehr was findet?

• Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber schon komisch, dass auf einmal keiner mehr was findet?

Tja, so kann es sein.
    Wie geschrieben, ich habe so ein Video auch schon gesehen und ich habe auch danach gesucht und es nicht gefunden.
    Ich habe auch schon Videos nicht wiedergefunden, die ich 3 Tage vorher gesehen habe :roll: :headbash:

• Sorry, aber jetzt mal ernsthaft - von Malis (und Staffs, Podencos etc - Hunde, die dazu körperlich fähig sind...) findet man ohne Probleme zig Videos, wie sie sehr hoch springen, bei Malis dazu noch Videos mit überdurchschnittlichen motorischen Fähigkeiten.

Wenn man weder von DSH noch vom Dobermann sowas findet, dann hat das auch seine Gründe.

• Jetzt aber mal wieder etwas Kontrastprogramm zum Entspannen - oder besser gesagt, zum Wachwerden: der Guten-Morgen-Husky!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, das hat Aufforderungscharakter... :roll:
    (Wieso stoße ich ausgerechnet auf dieses Video, wenn ich "Einzeller" in die Suchfunktion eingebe??? :ka: )

Dagmar & Cara

• Schhhht - Freunde!

Ich war wirklich speziell daran interessiert, weil ich es mir bei diesen Rassen (und auch anderen Gebrauchshunderassen) nicht vorstellen kann, dass da 3 Meter hoch gesprungen, noch viele Meter höhere Hauswände hochgelaufen, in Baumkronen hochgeklettert oder auf zwei Seilen über einen Abgrund balanciert wird.

Das ist ja keine Abwertung der Rassen, die sind halt mit anderen Dingen ausgestattet. Es war von mir aus reines INteresse und natürlich freu ich mich dann, wenn ich das auch sehen kann und nicht nur ein "Ja gibts". Weil das seh ich ja nicht ;-)

Soviel dazu von meiner Seite - ich glaub es, wenn ich es sehe, wenn es um Kommunikation im Forum geht.

Von mir wird niemand ein Ballett Video finden. Weil ich kein Ballett kann. Fühle mich von dieser Nicht-Fähigkeit aber nicht benachteiligt.

"Unterstellen zu lügen" ist immer gleich das harte Geschütz. Warum muss der Ton denn jetzt hier so anziehen?!

Es ist doch ok, wenn man nach etwas fragt, weil man das selbst trotz Erfahrung nicht kennt und sich nicht vorstellen kann.

Da muss doch jetzt nicht losgekatzt werden. Dass Gebrauchshunde beißen, mal 2 Meter klettern, 2 Meter Hoch und 3 Meter weit springen können ist allein für den ganz normalen Sport (IPO, Mondio) Voraussetzung. Können leider nicht mal mehr alle...

Aber das muss hier jetzt ja nicht unschön werden. Es geht doch nur um Internetfundstücke.

• Hummel: ich sach ma vorsichtig: der Ton von bordy war aber ein ganz anderer als deiner. Von außen betrachtet hätte ich auf generellen Beef zwischen ihr und Helfstyna getippt. Im realen Leben und bei Männern würde ich ja einen Gang auf die Toilette empfehlen, um dort die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu vergleichen. Joah... Im Internet geht das halt schlecht.
    Aber ich kann RedPaula schon verstehen, daß sie sich von bordy angegriffen fühlt. Fällt unter die Kategorie Kollateralschaden. ;)

• Es gibt sicher Deutsche Schäferhunde und Dobermann u.s.w. die soetwas können, blos sind das eher die Ausnahme. Müssen sie auch nicht. ;)

Mali sind speziell in dieser Sparte den anderen beiden Rassen überlegen. Das heißt nicht generell, dass sie die besseren Hunde sind, sondern nur, dass sie das besser können. :ka:

Ich würde meinen Deutschen Schäferhund nicht gegen einen Mali tauschen. Das würde aber auch ein Mali Besitzer umgekehrt auch nicht tun.

Jeder hat andere Ansprüche an seinen Hund und das ist gut so.

Seid doch froh, dass es für nahezu jeden den richtigen Hund gibt. :dafuer:

• Find ich ja putzig, wie jetzt rumgeheult wird von Leuten, die ansonsten ganz groß im austeilen sind |)

Ich habe schlichtweg geschrieben, dass ich solche Videos nicht kenne und auch nicht glaube das es sie gibt, weil die beiden Rassen dafür einfach nicht die vorraussetzungen haben. Im übrigen nicht, weil ich gerne mal in Foren mit krassen Malis rumprahle, sondern weil ich seit vielen Jahren unterschiedlichste DSH (gut, bei den Dobermännern Laufen an sich halt auch nicht viele im Sport rum - aus Gründen) ausgebildet habe und weiß was der Körper hergibt. Die Anatomie ist einfach anders.

Wenn ich dann, anstatt doch schlichtweg sowas zu zeigen, „rein zufällig“ natürlich nicht mehr mag und die beleidigte Leberwurst spiele, spricht das nicht gerade für den Wahrheitsgehalt, ja.
    Wer so aufspricht, sollte auch liefern können. Wenn ich mich vor ne Gruppe Nachsuchenführer stelle und behaupte, dass es ja total viele Schäferhunde gibt die das genauso können, brauch ich auch nicht bockig werden wenn die sagen „aha, dann zeig mal“. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!