Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

• https://www.deine-tierwelt.de/magazin/christ…-parkplatz-tot/

Der Horror für jeden Hundehalter. Hoffentlich hat der arme Terrier nicht lang leiden müssen.

Schlimm für den Hund, und obwohl ich ihn nicht mag auch für den Lindner.

Der Halter hätte das halt so einfach verhindern können, einfach ne Leine benutzen und nichts wäre passiert. Darum hält sich mein Mitgefühl für den Halter auch in Grenzen.

Leider sieht man das immer wieder, Hunde unangeleint an der stark befahrenen Straße, unangeleint auf Parkplätzen, letztens hätte mein Mann fast einen erwischt auf dem Parkplatz vom Hornbach. Er hat im letzten Moment was im Augenwinkel huschen sehen und sofort gebremst, der Halter räumte seelenruhig 3 (!!!) Reihen weiter sein Auto ein ohne auch nur nach dem Hund zu gucken.

Leider darf man Menschen nicht ungestraft heftig schütteln...

• Ich kriege in letzter zeit auf Insta ständig Content vorgeschlagen, in dem Leute von ihren „reaktiven“ Hunden erzählen. Ist das ein wissenschaftlich basierter Begriff dafür oder ist das grad ein Trend? (So wie mittlerweile „toxisch“ für alles Mögliche verwendet wird zB oder „getriggert“?)

• Ich kriege in letzter zeit auf Insta ständig Content vorgeschlagen, in dem Leute von ihren „reaktiven“ Hunden erzählen. Ist das ein wissenschaftlich basierter Begriff dafür oder ist das grad ein Trend? (So wie mittlerweile „toxisch“ für alles Mögliche verwendet wird zB oder „getriggert“?)

Bekomm ich auch öfter angezeigt.

Reaktiv bedeutet nix anderes als dass der Hund bei bestimmten Triggern flippt. Also quasi andere Umschreibung für Leinenpöbler bspw.

Finds aber nicht schlecht dass aufgeklärt wird dass das nicht unbedingt bedeutet dass der Hund bspw keine Erziehung genossen hat.

• Bekomm ich auch öfter angezeigt.

Reaktiv bedeutet nix anderes als dass der Hund bei bestimmten Triggern flippt. Also quasi andere Umschreibung für Leinenpöbler bspw.

Finds aber nicht schlecht dass aufgeklärt wird dass das nicht unbedingt bedeutet dass der Hund bspw keine Erziehung genossen hat.

Das stimmt schon, im Sinne der Aufklärung ist das sicherlich gut! :)

Ich hatte kurz den Gedanken, dass das halt inflationär benutzt werden könnte auch eben von Leuten, die keine Lust haben an bestimmten Verhaltensweisen was zu ändern und dann einfach sagen „ist halt ein reaktiver Hund, kann man nichts machen“. Also quasi direkt in so eine pathologische Ecke. Aber ist vielleicht auch ne blöde Unterstellung meinerseits. Ich glaube es lag einfach an der Masse an Content, in der „reaktiv“ benutzt wurde, dass ich da skeptisch wurde.

• Ich hatte kurz den Gedanken, dass das halt inflationär benutzt werden könnte auch eben von Leuten

Inflationär ist lediglich, daß jeder 2te, der eine Hundeleine in der Hand hält, meint, er wäre der totale Hundeprofi, der seinen Stuss via Insta und Co verbreiten muß. Widert mich so unendlich an

• Ich hatte kurz den Gedanken, dass das halt inflationär benutzt werden könnte auch eben von Leuten

Inflationär ist lediglich, daß jeder 2te, der eine Hundeleine in der Hand hält, meint, er wäre der totale Hundeprofi, der seinen Stuss via Insta und Co verbreiten muß. Widert mich so unendlich an

Ja okay, ist ein Punkt 😅

Vor allem weil da teils auch so ein Scheiß bei rum kommt :see_no_evil_monkey:

Der eine Grufti mit Rotti bspw, kommt da überhaupt irgendwas das guten Inhalt hat ? Ich meine ich sehe für gewöhnlich überall schlechtes als auch Gutes ( ja auch bei schlechten), aber bei dem Typ irgendwie...

• Der eine Grufti mit Rotti bspw, kommt da überhaupt irgendwas das guten Inhalt hat ?

irgendeine Aussage von ihm hatte ich mal geliked :rolling_on_the_floor_laughing: Aber ansonsten ist das so ein negativer Mensch, unglaublich, und ich finde den Rotti so irritierend, der hockt so leblos da und reagiert null auf den Typen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!