Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Fand’s amüsant
Natürlich doof, dass es nur für Facebookuser möglich ist, sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann ja jeder mögen oder auch nicht. Macht doch nichts. Habe ich aber alles schon mal woanders, auch hier gelesen.
Ich find FB- Links hier grundsätzlich eher blöde, wenn ich ehrlich bin, da seid Ihr eh alle oder überwiegend, muss ich hier nicht haben.
Meine ganz eigene Meinung und nun bitte keine verbale Steinigung.
-
Fand’s amüsant
Natürlich doof, dass es nur für Facebookuser möglich ist, sorry
Kannst einen Screenshot machen mit Quellenangabe, dann hier einstellen, wenn du magst.
-
Also ich konnte das auch ohne FB-Account (ich verweigere mich dieser Datenkrake auch aus Überzeugung) lesen.
und wurde dann aufgefordert, ein fb- Konto zu erstellen.
Im Leben nicht.Da muss man unten in der Aufforderung auf "jetzt nicht" clicken, dann rutscht das wieder runter
Was den Text selbst nun angeht: Klar kann man Sicherheitsbedenken albern und übertrieben finden. Es sind wohl mehr die gebrannten Kinder, die das Feuer scheuen... Ich würde auch immer abwägen und je nach Situation entscheiden. Aber sich generell darüber lustig machen, dass davor gewarnt wird wo oft unterschätzte Gefahren lauern könnten - das ist ehrlich gesagt nicht meins. Nicht, so lange durch oft bodenlosen Leichtsinn täglich so viele Hunde schwer verletzt werden oder auch sterben.
-
Klar kann man Sicherheitsbedenken albern und übertrieben finden.
Das wollte ich damit nicht sagen, nur, dass ich sowas und ähnliche Texte immer wieder irgendwo finde und mir das jetzt alles nicht neu war.
Natürlich ist es gut, wenn weitere HH dadurch hellhörig und vorsichtiger werden.
-
-
@leserinmithund Ok, so hatte ich das jetzt auch nicht gemeint, sorry wenn das so rüber kam. Vielmehr hab ich den verlinkten Text so verstanden dass damit gesagt werden soll, "Leute man kann es mit den Sicherheitsbedenken auch übertreiben, ist doch alles albern". Und damit - also dem, was dieser Text meinem Verständnis nach aussagen will/soll, kann ich eben nicht konform gehen.
-
Montagsmodell , kein Problem, da hab ich Dich missverstanden.
-
Was den Text selbst nun angeht: Klar kann man Sicherheitsbedenken albern und übertrieben finden. Es sind wohl mehr die gebrannten Kinder, die das Feuer scheuen... Ich würde auch immer abwägen und je nach Situation entscheiden. Aber sich generell darüber lustig machen, dass davor gewarnt wird wo oft unterschätzte Gefahren lauern könnten - das ist ehrlich gesagt nicht meins. Nicht, so lange durch oft bodenlosen Leichtsinn täglich so viele Hunde schwer verletzt werden oder auch sterben.
Ich stimme dir bei einigen Dingen zu. Aber es ist doch oft so, dass wildfremde Leute im Internet sich um Sachen scheren, die sie gar nichts angeht. Und auch im echten Leben. Vor wie vielen Menschen ich mich rechtfertigen musste, dass ich einen reinrassigen Hund vom Züchter hole und keinen Tierschutzhund aus dem TH oder Ausland fand ich echt krass. Andersrum musste ich mich genauso rechtfertigen, warum ich "so viel Geld" für einen Hund vom VDH-Züchter ausgebe, wenn ich den doch auch billig aus einer Hobby-Zucht kriege.
Ich finde es grundsätzlich ok, Leute auf fahrlässiges Verhalten hinzuweisen (zB wenn der Asphalt über 40 Grad hat und der Hund am Rad daneben läuft), aber ich will nicht jedes Mal von einer kopfschüttelnden Omi als Tierquäler bezeichnet werden, wegen der knapp 10m die zwischen dem Büro und der Lösewiese liegen. Ich glaube es ging weniger darum solch fahrlässiges Verhalten von HH zu verharmlosen, als deutlich zu machen: Es ist ein Foto von einem schönen Ausflug. Keiner weiß was davor oder danach passiert ist, bitte haltet euch mit Meinungen und Mutmaßungen zurück.
-
Vielleicht kann es ein Mod. ja verschieben, wenn es wo anders besser platziert ist.
Hundefutter Rückruf!
-
Ich hab eben eine App runtergeladen, die ein sehr cooles Konzept hat:
Blinde und Sehbehinderte können dadurch Helfer über Videochat anrufen, um sie etwas zu fragen. Zum Beispiel, was auf ihrem Ticket steht, welche Milch im Kühlregal die Vollmilch ist, usw.
Die App heißt "Be my eyes" falls noch jemand interessiert ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!