Schutzhundesport und FH Austausch

• Er hat gezeigt, dass er es mit seiner Malihündin auch ohne zweiten Mann ein Stück schafft.
    Er hat uns nur grundlegende Aufgaben gezeigt und in den sondern halt da wo er Probleme bei Ethan sieht, größte Problem ist halt wirklich das Verbellen. Alle Collies da vor Ort bellten von sich aus und wurden teilweise hysterisch, Ethan war so fokussiert auf die Beute, der hat halt nicht einmal einen Ton von sich gegeben. Sonntag hat er ihn ein bisschen dann gereizt, es gab nur noch Beute wenn er bellte. Ethan steckt halt wirklich noch in den Kinderschuhen.

Ja ich schrieb das nur, weil du sagtest, er hätte gesagt, Transport sei schwer allein. Und ich finde das eben gerade gar nicht - man kann jeden Transport inklusive Winkel vortrainieren. Und nicht nur ein Stück. Man kann - wenn man das so beibringt - am Ende theoretisch minutenlange auf die Beute zu, um die Beute herum, seitwärts, rückwärts, vorwärts laufen - der Hund soll halt am Knie bleiben und das Triebziel im Fokus haben. Das meinte ich nur. :-)

• es hindert einen ja niemand daran eine zweite Leine in der Hand zu haben mit der man sowas verhindert . |)

Aber klar , wenn man sich nicht sicher ist das man das im Griff hat , sollte man eher auf die Arbeit ohne Helfer verzichten .

Theoretisch ja, praktisch sag ich mal sind doch sehr viele - gerade Anfänger - mit dem Handling von Leine und Kissen dezent überfordert ;)

Man kann viel alleine machen, wenn man es denn kann, man kann aber auch eine Menge Bockmist bauen.

Wobei ich mich leicht red, ich bin in Sachen Helferverfügbarkeit schlicht verzogen, das ist mir bewusst.

• Ja auf FB war WD gerade offen live - da konnte man das sehen, wird seeehr human gerichtet.. naja, solange es bis zum letzten Tag durchgehalten wird ist es in Ordnung! Hoffentlich ziehen die die nächsten Tage nicht die Schraube an.

Viel Spaß, Wetter ist ja leider eher Bescheiden

Lg

• Nach einigem Bangen hat es doch noch geklappt, dass ich mir den Zirkus in Rheine Samstag ansehen kann. Meine Begleiterin hat kurzfristig abgesagt, also muss mein Vater mit und der ist so wenig begeistert wie nur was.
    Gibt's Samstag da überhaupt noch was Spektakuläres zu sehen, oder komm ich anschließend mit einem maulenden Vater heim? ;)

• Ich freu mich schon seit Wochen darauf, bin sehr gespannt, was wir zu sehen bekommen. Hinkommen werden wir wohl gegen Mittag, denn samstags ist bei meinen Eltern heiliger Wochenmarkt-Tag. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!