Schutzhundesport und FH Austausch

• Wie ist denn die Stimmung da bei euch in Deutschland?

Kriegt ihr das auch irgendwie mit, was sich hier in AT bez. Gebrauchshundesport so abspielt?

Hier im Grenzgebiet ja.

Man trainiert halt doch zusammen, trifft sich regelmäßig und man mekrt schon, dass Sportler und Funktionäre da in Ö grad ordentlich er A*** auf Grundeis geht, einfach weil die wissen, wozu ihre gschubsten Tierschützer fähig sein können, wenn man die nicht ernst genug nimmt.

Verbot in D sehe ich persönlich weniger drohend. Wir haben dank einiger sehr namhafter Sportler - die da auch schlicht ihr Geld (und zwar viel Geld) damit verdienen - eine vergleichsweise gute Vernetzung auch zu diensthundeführenden Behörden, was einen da argumentativ nochmal auf ganz andere Füße stellt und glücklicherweise sind sich unsere Tierschutzuschis untereinander so spinnefeind, dass zwar Leute wie ein Rütter oder eine Clarissa da mal bisserl Stimmung machen, da aber einfach die breite Front fehlt.

Die meisten Sportler unterstützen Ö aber trotzdem aus Solidarität in ihrem Kampf um ihren Sport. Weniger aus Angst, dass sie die nächsten sind, sondern aus dem Prinzip heraus, dass man den fanatischen Tierschützern einfach nicht zu viel Landgewinn zugestehen sollte.

Hat eigentlich irgendwer den Beitrag im ORF gesehen und evtl nen Link zur Mediathek?

Ich find den nicht, würde ihn aber gern nachgucken, weil dort ein ehem. Trainingskollege mit seinem Hund zu sehen ist und man in den sozialen Medien immer wieder liest, dass der ORF da sehr unfair berichtet haben soll.

• noda_flake weil es Stolperfallen sein koennen :lol:

Und um Umweltschaeden zu vermeiden etc.

https://www.timescolonist.com/…nich-animal-bylaw-7766869

tinybutmighty ich glaube, viele sind sich schon bewusst, dass es sowas auch in DE geben koennte. Aktuell ist es eher ruhig, aber das heisst mAn nichts.

Und mir kann niemand erzaehlen, das so ein Treffen wie Ende Okt. nur das Ziel hat zusammen gescheite Gebrauchshunde zu zuechten. Ich wuerde wetten, das man sich da einfach im Vorfeld zusammen schliesst und im Fall der Faelle mehr 'Kraft' zu haben.

Quelle: FB Seite Flori Knabl

EDIT: Helfstyna muesste die Sendung 'Thema' vom 16.10. sein. Vielleicht ist es in der Mediathek!? Allerdings kann man das glaub ohne VPN nur in Oesterreich sehen

• Ich glaube gestern oder heute sind auch wieder ein paar ÖKV Sportler beim ORF für ein Interview.

Ich hab ein Foto gesehen, da wurde zumindest mit einer Beißwurst gespielt.

Weiß aber noch nicht, wann das ausgestrahlt wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!