Schutzhundesport und FH Austausch

• Danke für die Auskunft!

Für Obedience nehm ich das gern in Kauf. :D So viel geistige Flexibilität hab ich grad noch! ;)

Wollte gern unser Trainer Team rechtzeitig warnen können, falls sich bei BH-VT oder IBGH 1-3 was tut.

• ich krieg das tatsächlich rein vom Kopf her auch hin aber es wird eben leider von mal zu mal mehr eine PO die für Hütehunde gemacht wurde. Die Hütehundleute streiten das selbstverständlich aber aber die haben auch Hütis, die für diese Art der Arbeit über Jahrhunderte gezüchtet wurden.

Gut im IGP finde ich dass man eben mit einem Hund den man als Welpen bekommt nicht 3 verschiedene POs durchleben muss. Das macht die Ausbildung wirklich einfacher.

• huhu

Wir haben das Haus eines alten Schäferhund Züchters ausgeräumt und so einiges gefunden.

Gibt es für solche Sachen (Bücher, Unterlagen, ein wäschekorb voller Pokal) Interessenten?

Nicht um damit Geld zu machen, aber Erinnerungsstücke oder so?

Mal als Beispiel, was wir dabei gefunden haben.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei Büchern und Unterlagen kommt es drauf an, was es ist.

Sind alte Ahnentafeln dabei, kann man die zB an den Sv zurückschicken.

Für Zuchtbücher gibt es durchaus Sammler und Interessenten.

Pokale kannst du eigentlich unegfragt in die Müllpresse werfen. Da hat jeder, der im Sport oder Austellungswesen aktiv war, sehr schnell ein ganzes Zimmer voll von.

• Alte SV Pokale sind meist sehr groß, protzig und ähm... potthässlich.

So die Marke Zinnschüssel aus der man(n) auch Bier saufen kann.

• Bei Büchern gibt es bestimmt Interessenten, wenn es alte sind, die nicht mehr aufgelegt werden.

Ich bin z.B. so ein narrischer Sammler, ich habe mir gerade auf ZVAB, dem Portal für antiquarische Bücher, den gebundenen Band der SV-Zeitung von 1954 gegönnt. Abseits vom Schäferhund, der mich auch grundsätzlich interessiert, ist das kynologisch eine echte Fundgrube, um spätere Entwicklungen begreifen zu können.

Pokale, wenn es nicht wirklich Einzelstücke in künstlerischer Qualität sind, haben nur für den Besitzer ideellen Wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!