Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Bleibt so etwas bei Hunden wie Nike (oder Malis generell?) hängen oder sagt die sich beim nächsten mal "egal - neuer Versuch, neues Glück?"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kommt auf den Typ Hund an. Kann auch sein das der Hund das z.B. Nach vorne umsetzt.
-
Kommt auf den Hund drauf an - ich sage mal so, einem guten Mali ist es egal.. Nike ist nicht das erste mal raus geflogen, die geht trotzdem noch durch - Ich kenne Hunde die haben sich auf der Langen die Zähne raus gebissen und sind trotzdem sofort und auch in Zukunft sofort wieder in den Ärmel geknallt. Mein Junger ist einmal raus geflogen, ist ihm egal, seitdem macht er die Gosche ordentlich zu
- viele werden auch sauer und gehen erst Recht mit Volldampf in den Ärmel. Mein junger geht auf der Langen auch mit noch mehr Pfeffer rein, wenn der Helfer richtig Druck macht
-
Gabs da nicht das Video von Butsch, der sich beide Fangzaehne rausgehauen hat und man es ihm (auch danach) nicht angemerkt hat?
-
Der Rüde eines Vereinskollegen hat sich auf ner DM (oder wars LM? Weiß ich nicht mehr ) die Lefze durchgebissen .. die hing dann fest überm Zahn und musste beim TA "befreit" werden .
Ist im ersten Moment rausgerutscht und hat dann den SD beendet . Auch kein Problem weiterhin .
Ist auch häufig so das man Verletzungen erst danach merkt und der Hund sie erst nicht registriert .
-
-
Ohhhh, das tat ja beim Zuschauen schon weh. GsD hat sich die Hündin nicht verletzt.
So heftig mit einem solchen Überschlag hab ich noch keinen Hund aus dem Ärmel "fliegen" sehen, wobei m.E. ein Mali sicherlich eine andere Geschwindigkeit drauf hat als ein DSH. -
Hilde hat auch schon ein paar Mal richtig heftige Abflüge gemacht. Daraus hab ich erst gelernt, dass sie sich nach einer Pause erstmal wieder langsam auf die Distanz üben muss, damit sie richtig zu macht. Es hat sie kein einziges Mal abgehalten, wieder rein zu gehen. Aber gesund ist es trotzdem nicht. Und ob die was haben oder nicht - merkt man meist eigentlich immer erst nach dem Schutzdienst. Im Trieb zeigt sie fast nie was.
Ich hab mir gerade Punk in langsam angeschaut - der war genau wie Nike erst voll drin und ist im Drehen rausgerutscht.
-
Ne nicht Butsch, aber Gero von den Bösen Buben, und auch Yoshis Vater Wotan hat sich auf der DM den Zahn abgebrochen..
-
Kann da was mit dem Ärmel nicht stimmen? Bei uns sind einige Hunde mal bei einem nagelneuen Ärmeln rausgefallen, sodass dieser erstmal nicht bei der langen Flucht benutzt wurde bis er ein bisschen "benutzt" war. Vllt. war der irgenwie durch einen Materialfehler zu rutschig.
-
Wenn der Hund richtig zu macht, bleibt er auch beim nagelneuen Arm drin.
Und es haben ja andere Hunde gebissen und gehalten.Wenn bei einer solchen Geschwindigkeit der Griff nicht absolut passt, dann fliegt der Hund eben. Je höher das Gewicht des Hundes, desto größer nochmal die Gefahr. Ein Hund der mit weniger Schwung kommt, wird auch mit einem etwas schwächeren Griff nicht abfliegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!