Schutzhundesport und FH Austausch

• Manchmal fragt man sich schon....

Ein paar Hundesportler haben jetzt eine online Petition gestartet, mit der Forderung nach der sofortigen Öffnung der Hundeplätze. Ist ja schön und gut und eine nette Idee, aber die Petition soll 7 Wochen lang laufen vor der Einreichung.

7 Wochen!

Leute, wenn in 7 Wochen die Plätze noch nicht offen sind, dann ist die Kacke richtig am Dampfen und dann kann man die Petition zum Lagerfeuer machen nutzen.

• Die Verbände sind doch eh dran. Was soll so ne lächerliche Petition denn erreichen, was die Verbände nicht erreichen? Mal abgesehen von den 7 Wochen..

• Wir in SA dürfen ab Morgen mit max 5 Personen plus Mindestabstand und ohne Kantine wieder trainieren. Hoffe die anderen Bundesländer ziehen dann nach

• Laut Fahrplan duerfen wir mAn ab Montag wieder auf den Platz. Aber da Hundeplaetze nicht explizit erwaehnt werden, sondern es so da steht:

sind sie grad noch irgendwie unsicher (kommt mir zumindest so vor)..

• bei uns ist es so, dass wir dem Ordnungsamt einen Plan über unseren Trainingsbetrieb vorlegen sollen/müssen und dann die entsprechende Genehmigung erteilt wird.

• Der BLV hat schon sein Go gegeben für den Übungsbetrieb unter den gesetzlichen Bestimmungen.

Allerdings darf man maximal zu fünft sein, von daher für den A... es nervt echt, in München am Marienplatz wieder Herrscharen von Menschen wie überall sonst auch. Aber Sport unter freien Himmel darf man maximal zu fünft machen.

Der BLV bat aber wohl an den Söder geschrieben mit eigenen Ideen.. mal sehen ob da überhaupt ne Antwort kommt..

Ich persönlich denke, vor Juni wird das nix, und habe schon in unserer Gruppe gesagt ich verzichte freiwillig (wir sind 6-9 Leute normal). Evtl. werden wir auch zwei Gruppen machen um die 5 Leute nicht zu überschreiten, und Essen und Kaffee bringen wir mit und stellen es draussen auf - Abstand ist ja kein Problem..

• In Bayern ist Hundesport denke ich mit abgedeckt, aber es weiss halt noch keiner so genau wie das alles gehandhabt werden soll. Benutzung von Equipment, was ist mit Schutzdienst (Abstand wird da ja eher nicht eingehalten) und ja, auch diese 5 Leute Regelung... Wenn das heisst nur 5 Leute gemeinsam am Platz oder in einem Areal ist das kein Problem, Wenns wirklich heisst nur 5 dürfen da sein wird es schwierig. Wir sind zwar auch nur eine kleine Gruppe, aber wenn man wirklich jeden zählt sind es mehr als 5. |)

• Wenn das heisst nur 5 Leute gemeinsam am Platz oder in einem Areal ist das kein Problem, Wenns wirklich heisst nur 5 dürfen da sein wird es schwierig.

Bei uns wurde nur der große Platz als Trainingsplatz genehmigt und es dürfen nur maximal 5 Personen gleichzeitig da sein.

Müssen dann jetzt in mehreren Etappen trainieren..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!