Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Soeben hat auch die LG 08 die Quali- Prüfung abgesagt !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die BSP des deutschen SV ist im September, die Qualis dafür sind im August - bis dahin ist noch sehr viel Zeit (mehr als 5 Monate) - ich denke schon, das diese Veranstaltungen stattfinden.
Gut, ich bin jetzt eher vom SVÖ ausgegangen, unsre BM ist Anfang Mai, ebenso die Quali für die WUSV Universalsieger-WM. Das wird knapp.
Die erste WUSV WM Quali haben sie mit der Siegerprüfung in Bregenz ja schon abgesagt.
Um den 7LWK Ende April steht es auch nicht gut denke ich. -
Da die Quali bei uns abgesagt wurde, gehe ich davon aus, dass auch der 7 Länder Wettkampf nicht stattfindet
-
Soeben hat auch die LG 08 die Quali- Prüfung abgesagt !
Nachtrag:
Abgesagt wurde nur, weil die Stadt Frankfurt die Veranstaltung nicht gestattet !
-
Bayern Süd hat jetzt auch alle Veranstaltungen, die über die LG gehen, abgesagt. Quali, Körungen, Ausbildungscenter und Wesentest für März und April.
-
-
Zwar kein IGP aber hier werden auch alle Prüfungen (THS und Mondioring) abgesagt. Gerade ums THS finde ich es schon schade. Da ich letztes Jahr nicht starten konnte aus gesundheitlichen Gründen bei Ambi und altersrechnischen Gründen bei Arielle haben wir noch keine Qualis. Somit wird es wohl keine Bayerische Meisterschaft für uns geben.
Training im Verein ist auch erstmal bis Anfang April abgesagt. Das ist schon irgendwie doof. Ich habe Verständnis, dass man jetzt Einschnitte ins Privatleben hinnehmen muss. Aber ärgern darf man sich ja trotzdem...
-
Unser Vorstand hat auch gerade verkündet, dass der Vereinsbetrieb bis auf weiteres eingestellt wird.
Verständlich, weil wir doch auch sehr viele alte und kranke Mitglieder haben, die zwar keinen Hund mehr führen, aber dennoch bei jedem Training anwesend sind.
-
Unser erster Vorsitzender und ich haben gestern morgen schon beschlossen und verkündet, dass es bis Mitte April erstmal kein Training geben wird und die Prüfung abgesagt. Am Abend war dann klar, dass der DVG es eh gecancelt hätte.
Jetzt ist halt nix tun angesagt - wandern, spazieren, auf Baumstämmen balancieren.
-
Ich hab mich heute für die nächsten 2 Wochen vom Training abgemeldet und es kamen dann Posts, dass es wohl sinnvoll sei, in dieser Zeit das Training offiziell abzusagen.
Leider gibt es Uneinsichtige, die meinen, das sei doch übertrieben, wir trainieren im Freien, können Abstand halten und es soll unbedingt weiter gehen; die glauben auch, dass die Prüfung Anfang April stattfinden wird.....
Bin gespannt, wie das ausgeht, der Vorstand ist jetzt für eine Entscheidung gefragt
-
ganz ehrlich? Wir trainieren auch weiter wie bisher. Wir hocken nicht aufeinander sind immer draussen und sind max zu viert. Von daher...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!