Schutzhundesport und FH Austausch

• Für uns ist die Saison hiermit offiziell beendet.

Eigentlich wollten wir im November noch die 3er in Angriff nehmen, aber jetzt hat der eine Verein seine Prüfung abgesagt, weil der Helfer ausfällt und mein eigener Verein hat die Herbstprüfung wegen Terminkonflikt des Richters um eine Woche vorverlegt.

Damit bin ich für dieses Jahr raus.

Schade, hatte gehofft, wir können das Pech vom Frühjahr mit dem verletzungsbedingten Abbruch wieder gutmachen, aber soll dieses Jahr einfach nicht sein. Die Sommerprüfungen haben wir ja ausgelassen, wegen der Schulter und seiner anschließenden Magenentzündung.

Naja, 2020 ist auch noch ein Jahr. Vielleicht wird es ja unseres =)

• Es ist schade, wenn die eigenen Pläne sich nicht mit der Planung des Vereins unter einen Hut bringen lassen - vielleicht wird es dafür nächstes Jahr viel besser.

unsere Herbstprüfung ist nur um einen Tag vorverlegt (da wäre ich beinahe noch auf einem Seminar gewesen, das aber inzwischen ein Woche nach hinten verlegt wurde). Heute beim privaten Fährtentraining kam plötzlich die Frage auf, wer denn an der Prüfung die Fährten legt :???: alle potentiellen FL wollen an diesem Termin selbst führen |)

• wer denn an der Prüfung die Fährten legt :???: alle potentiellen FL wollen an diesem Termin selbst führen |)

hier wird immer gegenseitig gelegt

• wer denn an der Prüfung die Fährten legt :???: alle potentiellen FL wollen an diesem Termin selbst führen |)

hier wird immer gegenseitig gelegt

Wird schwierig bei vermutlich 4 Fährten für IGP 3 - der Rest der HF ist eher noch nicht auf dem Stand, solche Fährten zu legen und in der gleichen Prüfungsstufe werden hier die Fährten immer ausgelost

• hier wird immer gegenseitig gelegt

Wird schwierig bei vermutlich 4 Fährten für IGP 3 - der Rest der HF ist eher noch nicht auf dem Stand, solche Fährten zu legen und in der gleichen Prüfungsstufe werden hier die Fährten immer ausgelost

Wenn unser Fährtenleger selber führt, legt ein anderer für ihn die Fährte und er halt die restlichen.

Die eine wird dann halt nicht zugelost.

War noch nie ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!