Schutzhundesport und FH Austausch

  • Eigentlich geht es nicht nach Punkten sondern nach Startern.. Im BLV gehen die ersten sieben und ein Ersatz automatisch weiter - gibt es mehr Startplätze wird nach unten aufgefüllt. Letztes Jahr war die Qualität der Teilnehmer im BLV sehr schlecht, da sind auch Leute mit 240 weiter gegangen. Dieses Jahr sind 280 bzw. mindestens 279 Punkte nötig - genau kann ich es aber erst sagen, wenn fest steht wieviele Startplätze der BLV erhält.


    Ich bin auch schon mal mit 284 Punkten daheim geblieben, weil es eben nur die sieben Startplätze gab, und ich mit 284 Punkten achte war..


    Dafür freu ich mich umso mehr, dass ich es dieses Jahr mit meinem Mupfelmann auf die dhv DM geschafft habe :) - wir haben einen sicheren Startplatz! Dazu gehen seine Schwester und der andere Bruder ist derzeit Ersatz :) - sprich wie es aussieht gehen drei Hunde aus unserem Zwinger aud die dhv DM :) - puh, das heißt nochmal vier Wochen Vollgastraining... langsam kann ich keine Hundeplätze und kein Fährtengelände mehr sehen, ich hatte ja schon spekuliert, wenn es nicht reicht, kann ich drei Tage früher in den Urlaub fahren dog-face-w-sunglasses - tja, so fahren wir direkt nach der Siegerehrung am Sonntag Abend Richtung Urlaub..

  • Ich muss mal die Statuten lesen. dhv sagt 'wir' schicken 14 Teams. Auf die Frage an den swhv wegen den Punkten der VM hiess es vom swhv aus Bedingung sei nicht (mehr) 270, sondern mind. 240 (und mind. 80 in B und C) :ka:






    Yeah! Ich finds sooo geil! Fuer dich, aber auch fuer Kerstin und Dieter! Ich drueck euch ganz fest die Daumen!!

  • Im IGP kenn ich mich nicht ganz so aus.

    Aber im THS ist es auch so, dass der BLV eine gewisse Anzahl an Startern auf der dhv DM hat. Somit kommen die ersten X Platzierten auf die DM.

    Die Anzahl der Startplätze des BLV richtet sich dabei nach den Anzahl der Starts im BLV im vergangenen Jahr im Vergleich zu anderen Verbänden.

    Vielleicht ist es ja im IGP ähnlich.

  • Habs gefunden..in den Statuten des dhv

    Zitat

    Es dürfen nur Hunde zur dhv DM geführt werden, die bei den Qualifikationsprü-

    fungen zur dhv DM im Gesamtergebnis mindestens das Werturteil gut und auch

    in den Abteilungen B und C mindestens das Werturteil gut bei ausgeprägtem

    Triebverhalten, Selbstsicherheit und Belastbarkeit (TSB) erreicht haben.

    Heisst, wenn auf der swhv VM nur 12 Teams dieses Ergebnis haben, duerfen nur 12 statt der ueblichen 14 zur dhv DM geschickt werden..


    Ich hatte da wohl einfach einen Knoten im Hirn :lol:

  • Genau - sprich hat z. B. der swhv nur 12 statt 14 Startern können aus anderen Verbänden welche Nachrücken


    Danke dir - ja wird spannend - das A-Team gesammelt auf der dhv DM :) - dafür dass und prophezeit wurde, dass dieser Wurf nix taugen wird, sind wir ganz schön weit gekommen :lol:

  • Jups, genau. Ich sag ja...Knoten im Hirn :hust:






    Und DAS ist das geilste an der Sache. Ich weiss jetzt schon, wer deswegen kotzt :lol: (pass auf..am Ende steht einer von denen in der Gruppe :lol: ).

    Aber so ist es halt mit den Neidern, Dummschwaetzern, usw.


    Ich hoff echt, dass Dieter auch starten darf (also nachrutscht). Wenns mir zeitlich reicht (*sfz*) komm ich und drueck euch vor Ort die Daumen =)




    Wir sind grad in der Vorbereitung auf die 2 und die 3 mit Kalle. Noch ein paar Feinheiten rausarbeiten und dann mal schauen. Egal was dieses Jahr noch geht, naechstes Jahr gibts mit ihm nix mehr in Richtung IGP-Pruefung. Da gibts nur noch Rentnerbespassung und vielleicht IBGHs, mal gucken..

  • In zwei Wochen ist Pokalturnier, bis jetzt haben wir 13 Staffeln und 7 BGH Starter :applaus:

    Mal schauen, was bis zum Meldeschluss noch dazu bekommt, einige der üblichen Verdächtigen haben noch nicht gemeldet. Wird sicher wieder wahnsinnig lustig, freu mich schon voll.

  • Ich bin gerade verwirrt, vielleicht könnt ihr mir helfen?


    Es geht um die IGP1, da habe ich die PO folgendermaßen verstanden:

    Angeleint zur Anmeldung beim Richter, danach direkt ableinen und in Freifolge zur Ablage/Anfangs-Grundstellung.


    Eine Bekannte behauptet allerdings, man leine erst am Ablagepunkt(sitzend) / nach Einnehmen der Anfangs-Grundstellung ab.


    Was stimmt denn nun? Habe eben Videos bei YouTube geguckt und zu meiner Verwirrung beide Varianten gefunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!