Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Ok, danke schön
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schutzhundesport und FH Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Her ihr Lieben! Ich brauche mal euer Schwarmwissen.

Ich habe vor vielen Jahren meinen Hunden das "Platz aus der Bewegung" mal über eine bestimmte Methode beigebracht. Das wurde damals bei Youtube gut dargestellt.
Das ging in etwa so, dass man mit dem Hund spielt und zergelt, ggf auch mit Reizangel, kurz stoppt, der Hund Platz macht und man als Belohnung dann weiter zergelt. Also dass der Hund quasi lernt, seine Bewegung konzentriert zu unterbrechen für das Platz. Hat bei uns damals wunderbar funktioniert, selbst beim hibbeligen Terrier. Der kann nun selbst in Stresssituationen aus der Ferne ein zuverlässiges Platz.
Die Methode war nach einem Trainer benannt...ein russischer Name?! Mit K? J?
Ich komme da einfach nicht mehr drauf und suche Videos, wo das ggf demonstriert wird.Hat wer eine Ahnung wen ich meine und kann ein Stichwort nennen?

-
Ivan macht es so, teilweise auch mit Spruengen (Hund springt zur Beute, fliegt vorbei, landet, Kommando).
Schau mal nach UO-Videos von Ivan Balabanov und guck ob es das ust, was du meinst.
-
Ivan macht es so, teilweise auch mit Spruengen (Hund springt zur Beute, fliegt vorbei, landet, Kommando).
Schau mal nach UO-Videos von Ivan Balabanov und guck ob es das ust, was du meinst.
Genau den meine ich!!!! Mir fehlte nur der Name...
Genau, dieses "Obedience without conflict" war das...Danke dir!!!

-
Zu dem würd ich so gern wenn da mal im Raum DE/BE/NL/PL was wär an Seminaren

-
-
Er hat Pan im SD angetestet
Ich mag ihn und seine Art. Wobei man ganz klar sagen muss, dass er manche Dinge eben auch auf eine Art und Weise aufbaut, die nicht jeder mag. -
Cool ! Aber ist auch nen paar Jahre her oder?
Hab bisher nix gesehen das er mal wieder im erreichbaren Raum wäre oder weißt du da was?
Das ist ja bei den meisten so das nicht mit allem konform gegangen wird
-
Ja, das war vor vielen Jahren

Nee keine Ahnung. Das Seminar damals war hier um's Eck und hatte seine Ex-Frau (ich meine die waren mal verheiratet..ist aber auch egal) organisiert. Danach gabs noch ein laengeres in irgendeiner 'Akademie' in DE fuer einen abartigen Preis
Und danach hab ich nichts mehr mitbekommen.
Er gibt mWn noch viele Seminare, aber ich weiss von keinem im DE.. -
Ja, genau das. Viele Seminare aber nix erreichbar. Wie gesagt , näheres Ausland wär ja kein Ding. Aber da wo er die derzeit gibt komm zumindest ich nicht gut und schon gar nicht mit Hund hin

-
Ich habe Dänemark und Italien gefunden für dieses Jahr:
Learn from the best dog trainer in USA - Ivan BalabanovIst er das?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!