Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Lustig wie unterschiedlich das ist.
Ich machs eher so wie @QueenyQ.Das Einzige was ich dabei beachte. „Sitz“ ist immer am linken Fuß, „Platz“ und „Steh“ am Rechten.
Bei mir ist aber bei den Übungen gerade der Wurm drin. Ich hoffe das wird wieder! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab nur Probleme mit dem Laufschritt aus dem stehen raus. Das find ich soooo aetzend und wird sich auch nie aendern

Der Rest macht mir keine Probleme.. -
Verrückt... also ich dachte auch mal, ich müsste die Schritte mitzählen, damit alles "perfekt" ist.
Das habe ich dann aber schnell wieder sein lassen, nachdem ich nach dem zählen im Geiste ... 9, 10, 11, 12,.. "DREIZEHN!" statt dem Kommando "Platz" gerufen, und einen verdatterten Hund zurück gelassen hatte

-
Verrückt... also ich dachte auch mal, ich müsste die Schritte mitzählen, damit alles "perfekt" ist.
Das habe ich dann aber schnell wieder sein lassen, nachdem ich nach dem zählen im Geiste ... 9, 10, 11, 12,.. "DREIZEHN!" statt dem Kommando "Platz" gerufen, und einen verdatterten Hund zurück gelassen hatte

Danke! Jetzt hab ich meinen Matsch aus 2 großen Kinderriegel die ich gerade im Mund hatte fast auf der tastatur verteilt.

-
Was macht man, wenn man erst um 16 Uhr im Büro sein muss und einen ganzen Sonntagmorgen frei hat?
Genau, um 7 Uhr aufstehen, damit man alle drei Sparten trainieren kann
Falls die Prüfung stattfindet (ist noch etwas auf der Kippe) werden wir in drei Wochen zur IGP 3 antreten.
Augenblicklich sieht der Trainingsstand sehr gut aus. Fährte war ich heute zwar nicht ganz zufrieden (zwei Winkel abgekürzt, lag aber an der unglücklichen Kombination Wind und dumm gelegtes Futterdepot) und ein Gegenstand lag unter der Brust.
UO war ich im Großen und ganzen sehr zufrieden, man merkte nur, dass ihm zum Ende hin die Puste ausging, dadurch wird das Holz unruhig.
Im SD war für mich beim aktuellen Ausbildungsstand bis auf die Position nach dem Abrufen eigentlich nix zu bemängeln.Ich denke, sollten wir in drei Wochen antreten, dürfte das ganz ordentlich werden.
Und weil es auch dem HF während der Ablage schon mal fad wird, ein Foto vom Ablagetraining

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Das Wiesel hat heute gezeigt, was es kann. IGP 3 mit 97/98/98
Bestes Wiesel ueberhaupt!
(Und bester Maehnenwolf! Fou hat die IBGH 1 mit 100 Punkten gemacht!)Jetzt geht's heim und dann muessen wir alle trocknen. Es gab heute keine 5 Minuten ohne stroemenden Regen

-
Glückwunsch @Murmelchen zum Doppelerfolg

-
Gratuliere!!
Den Abend auf der trockenen Couch habt ihr euch verdient
-
sehr geil! Herzlichen Glückwunsch!
-
Toll, herzlichen Glückwunsch!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!