Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Vermutlich laeuft es ueber 'langgliedrig'. Die Glieder der Karabinerketten sind ja kuerzer und zaehlen mWn nicht zu den langgliedrigen Ketten..
Ja Stop in der Karabinerkette fand ich immer putzig. Als ob da Zug moeglich ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hust, ich hab ne Karabinerkette mit langen Gliedern
-
Watt? Bin ich etwa nicht mehr voll im Trend?
-
Über die Gliederlänge fallen die gängigen def raus. Aber sie erwähnt ja den Karabiner.
-
Und was machen die Halter dessen Hunde die langgliedrigen Ketten nicht passen?
-
-
Die haben Pech (und muessen dann wohl eine nehmen, die etwas zu gross ist) Laut PO sind nur noch einreihige Kette mit langen Gliedern zugelassen.
BH und BGH hat Ausnahmen, IPO (und alles was da dazu gehoert) nicht. -
Und was machen die Halter dessen Hunde die langgliedrigen Ketten nicht passen?
Naja im IPO Sport dürften nicht so viele Hunde auf Prüfungen unterwegs sein, auf die das zutrifft.BH Hunde dürfen ja auch weiterhin mit normalen Halsband oder Geschirr vorgeführt werden und BGH Hunde mit Halsband nach Wahl.
-
Naja im IPO Sport dürften nicht so viele Hunde auf Prüfungen unterwegs sein, auf die das zutrifft.
BH Hunde dürfen ja auch weiterhin mit normalen Halsband oder Geschirr vorgeführt werden und BGH Hunde mit Halsband nach Wahl.
Also bei Ambi wird es schon doof mit solchen langgliedrigen Ketten. Und die könnte schon auch IPO machen, bzw. hat ja im IPO angefangen.
Zum Glück tragen wir einfach garkeine Halsbänder auf Prüfungen. -
Die Sprenger langgliedrig gibts ab 27cm und wenn sie locker sitzen soll, dürfte das für die meisten Hunde im Sport absolut ausreichend sein, die Dinger passen nem PJRT. Und ganz ehrlich, man kann die ja auch ohne großen Aufwand kürzen.
Ich seh da jetzt das Problem nicht. -
Komisch ich hab keine gefunden...
Es geht übrigens ums Fährten zb... Da gilt das auch...Einfach zu sagen die haben Pech finde ich persönlich doof aber naja.
Ich gehe dann nochmal suchen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!