Schutzhundesport und FH Austausch

  • ImBaumarkt sind das einfach Hartgummischläuche, gern für Kabel verwendet, und passende Clips Halterungen. Ist identisch gut und kostet 10 Euro und Anschrauben. Ich wollte die auch bei uns auf dem Platz und hab die so besorgen lassen.

    Das ist ein Super Tipp, danke.
    Das Ding von Topboxen ist nur mit deren Kletterwand kompatibel, und eine neue Wand wollten wir nicht kaufen :smile:

    Alternative bei uns ist Flatterband, kann sich auch keiner verletzen, wenn doch mal reinspringt.

    Wie soll das denn mit Flatterband gehen? :???:

  • Findet ihr zwei Prüfungen an einem Tag zuviel?


    Eine IPO Prüfung und anschließend die AD
    Bin grad mit mir am hardern..
    Fährte, UO und Schutzdienst da hat sie ja Zeit zwischen und es sind genug Hunde, sodass es sich sowieso zieht.


    Dann Mittagspause und 20 km sind ja jetzt nicht viel. Oder lieber nicht? :ka:

  • BH und AD am selben Tag geht def.
    Ob es auch mit der IPO zusammen geht... gute Frage.


    Ich würd es aber nicht machen.
    Prüfung stellt körperlich und vor allem geistig noch einmal andere Belastung für den Hund dar als nur Training.

  • darf man doch gar nicht.

    doch darf man.




    Ich würd es aber nicht machen.
    Prüfung stellt körperlich und vor allem geistig noch einmal andere Belastung für den Hund dar als nur Training.


    Das stimmt allerdings.
    Kann ich ja ein anderes mal machen oder in einer anderen Ortsgruppe.. :pfeif:

  • Zitat aus der gültigen PO:
    Ein HF darf pro Tag nur an einer Prüfungsveranstalt
    ung teilnehmen. Ein HF darf an einer Veranstaltung
    höchstens zwei Hunde zur Prüfung führen.
    Ein Hund darf innerhalb einer Prüfung nur ein
    Ausbildungskennzeichen erwerben.
    Ausnahme: BH/VT und IPO Stufe 1 oder BH/VT und FH 1
    .

  • Kannst du mir die Quelle angeben? Finde da überhaupt nix zu.. :ka:


    Bin beim SV da find ich jetzt auf die schnelle nix zu.
    DvG
    dvg_po_ausdauerpruefung_01-04-2017.pdf


    unter weitere Regelungen und Zulassung |)
    Also bei der letzten Prüfung sind ein zweier Hund zwei BH Hunde und zwei einer Hunde die AD gelaufen bei uns in der OG. Wie soll das denn dann funktioniert haben?


    Das mit der AD wurd mir angeboten.

  • Wie alt ist der Hund und wie pruefungserfahren? Unabhaengig davon, ob es geht oder nicht: mit einem jungen/unerfahrenen Hund wuerd ich es nicht machen.
    Der wird vermutlich auch ohne AD am Ende des Tages fertig sein.

  • Wie alt ist der Hund und wie pruefungserfahren? Unabhaengig davon, ob es geht oder nicht: mit einem jungen/unerfahrenen Hund wuerd ich es nicht machen.
    Der wird vermutlich auch ohne AD am Ende des Tages fertig sein.


    Quasi Roh. Ist nur BH drauf sie soll aber dieses Jahr jetzt die 1 und kurz darauf in einer OG die 2 machen. (Sie stand 8 Monate lang aufgrund von 2 großen OP's)
    Sie ist 2 - wo ist die Zeit :mute:


    Gut, ich lass es lieber |) :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!