Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Einfach eine Nummer größer als die jetzige bestellen?
So hab ich es damals bei Azog gemacht.
Wobei ich da auch nzuerst nur die billige bestellt hab und später dann auf ner Veranstaltung die schwarze Sprenger gekauft hab und die billige zum Abmessen dabei hatte.Mal ne ganz dumme Frage. Habt ihr das nahende Ende eurer Fährtenleine irgendwie markiert?
Ich bin da ja ein absoluter Depp beim Einschätzen von Distanzen und tüftle schon die ganze Zeit, wie ich mir da irgendwas dran basteln kann, dass ich weiß "jetzt ist gleich Schluss".
Bin kurz davor mir doch wieder eine mit Schlaufe zu kaufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab eine Lederleine und einfach kurz vorm Ende einen Knopf reingemacht.
-
Ich hab einen Knoten kurz vor dem Ende der Leine reingemacht.
-
Wir haben kurz vor Ende eine Niete rein gemacht. (Wir haben eine biothaneleine)
-
@miamaus2013 ne Kette mit Karabiner als Option ?
Oder mit nem Maßband nen anderes HB ausmessen sofern er andere Zugstopps hat. So hab ich das bisher gemacht ohne Probleme , ausgenommen die Kette von Platinum Pets weil ich da was falsch umgerechnet hab mit den Angaben -
-
Bei Knoten hab ich das Problem, dass sie, wenn sie sich weiter zu ziehen, bei der gummierten Leine am Ende die Stelle schmaler machen, als die Leine selbst.
Das flutscht mir dann auch wieder durch die Finger. -
Knöpfe annähen.
-
Ich hab schlicht und ergreifend ne handschlaufe und lass die Leine durch beide Hände - dann Merk ich links auch wann sie zu Ende ist und kann sie rechts halten.
Ketten mit Haken würde ich nicht kaufen, wenn jemand es eng sieht darf man Halsband wechseln.
-
Nachdem ich sie heute wieder durch die nassen Handschuhe hab flutschen lassen, hab ich jetzt eine Schweikert mit Schlaufe bestellt... Schnauze voll. Wenn Frau zu blöd ist, muss halt anderes Material her.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!