Schutzhundesport und FH Austausch

• Working Dog nervt echt tierisch!
    Für den 7 Länderwettkamof war ein Lifestream angekündigt. Lieber Herr Dögel, ein paar Life Videos auf Facebook sind KEIN Lifestream, sonderne ine Unverschämtheit!

Dann mach ich mir morgen eben vor Ort ein Bild davon, ob die Richter sehr spärlich mit den Punkten sind oder ob die Leistungen wirklich so durchwachsen sind...

• Working Dog nervt echt tierisch!
    Für den 7 Länderwettkamof war ein Lifestream angekündigt. Lieber Herr Dögel, ein paar Life Videos auf Facebook sind KEIN Lifestream, sonderne ine Unverschämtheit!

Dann mach ich mir morgen eben vor Ort ein Bild davon, ob die Richter sehr spärlich mit den Punkten sind oder ob die Leistungen wirklich so durchwachsen sind...

• Nach Illertissen gefahren mit der Hoffnung, dass unser Startet evtl als Ersatz dran kommt, nach Hause gekommen mit dem Ticket für die LGA und einen Startplatz auf der Bundes FCI.
    Würd sagen unser Team darf zufrieden sein :applaus:

• Wir haben uns dann noch mal an der IPO A2 versucht. Nach dem letzen Mal war ich ja doch recht enttäuscht, heute naja...

Insgesamt eine irrsinnige hitzeschlacht, in der Mittagshitze gegen 13 Uhr ging es los. Leider -entgegen der Absprachen- musste ich mit jemand fremden starten, wir haben noch nie zusammen trainiert, und die gute hat dem Richter dann direkt mal mitgeteilt das sie erst führt. Der wollte dann von mir wissen ob das ok ist, aber was will man da dann noch sagen?

Ablage war wirklich gut, die fußarbeit nach dem tempowechsel schwierig. Sie hat ja immer noch Probleme mit dem schießen, darf ich als erstes laufen geht das, muss sie erst in die Ablage ist es mehr als schwierig. Je näher wir nach unten kamen umso unkonzentrierter würde sie, war guckig, daher schlechte Winkel, unkonzentriert in der Gruppe etc...
    Technische Übungen, Sitz versaut, sie fand Platz besser, Platz und steh vorzüglich. Zum aport hat man dann aber deutlich die Hitze gemerkt, die Luft war echt raus.
    Ebene Erde sehr langsam, unkonzentriert, Sitz in der Grundstellung fehlte, Hürde und Awand ok, Abschlüsse weiter ehr schlampig und einfach langsam und unkonzentriert.
    Tja und voraus mal wieder versaut.
    Nach gut 5 Metern hat sie abgebrochen, das Platz dann gut angenommen aber trotzdem ...

Insgesamt leider nur 76 Punkte und für mich echt enttäuschend.

Schutzdienst dafür sehr schön, nach Versteck 3 kommt 7, ist klar oder? Dem Helfer sagt man mit beherztem Biss in den Ärmel dann schon mal hallo findet sich dann aber ein. Der Rest für sie wirklich gut und 87 Punkte.

Und nun mal gucken ob und wie wir weiter machen, mir fehlt grade völlig die Motivation mit ihr noch mal zu starten muss ich sagen

• Das tut mir leid - aber dafür, dass du selbst ja auch völlig durch den Wind warst vermutlich, weil alles unabgesprochen anders lief, war es doch prima! Immerhin habt ihr es durchgezogen!

Ich ziehe davor viel mehr den Hut als vor den Trainingsweltmeistern, die man aber dann "komischerweise" nie auf einer Prüfung sieht.

Vielleicht ist es ja für dich ne gute Motivation das "als zweites führen" zu üben. Dann kann es dir wurscht sein nächstes Mal.

• Ich seh das wie Hummel! Hut ab vor deiner Leistung! Und das nächste Mal läuft es besser!

Ich kann die Leute hier auch nicht ab die angeben mit ihrer super IPO3! Einmal gemacht, am eigenen Platz mim eigenen Helfer und entsprechend nen Richter eingeladen!
    Aber wo anders sieht man die Leut nie! Reden aber als wären sie grad FMBB Weltmeister geworden...

Ich darf mich auch wieder mehr beteiligen! Nach einem halben Jahr SD und Fährtenpause hatten wir Sa wieder unseren ersten Schutz! Die Pause mit Basicübungen, viel Gehorsam und Spielen war goldrichtig! War wirklich stolz auf Khaleesi! Viel fokusierter und energischer Richtung Helfer

• Es gibt immer mal schlechte Tage und wenn da gerade die Prüfung ist, dann hat man halt Pech gehabt, schließlich ist weder Hund noch Mensch eine Maschine. Auch wenn es momentan sehr ärgerlich ist, später kann man darüber lachen - ich zumindest. :hust:

Da muss ich immer an eine Prüfung mit meiner 2. Schäferhündin denken. Wir sind bei einer OG-Prüfung in SchH3 gestartet, und Eyka hat eine 100er Fährte gesucht. Die UO war auch recht gut mit (ich glaube es waren) 94 Punkten, ich sah unseren Vereinswanderpokal schon in meinem Pokalschrank stehen (diesen Gedanken hätte ich wahrscheinlich nicht haben sollen :hust: ) , denn beim SD hat sie warum auch immer nicht abgelassen und ist durchgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!