Glucosamin/Chondritin/MSM - wie dosieren ?

  • unsere Tierärztin sagte damals vor - oh Schreck, schon vor 7 Jahren als die Gelenkprobleme losgingen, dass die "normal" käuflichen gelenkunterstützenden Produkte im Prinzip die richtigen Mittel enthielten, bloß evtl in zu geringer Dosierung, verglichen mit dem was sie als Tierärztin empfehlen würde.
    also wenn man Luposan, Arthrogreen und... oder... kauft sollte man einfach 3x so viel davon geben wie auf der Packung steht. dann ist's jedoch schon wieder ver... teuer


    hier stehen mehr als 3 unterschiedliche Pulver für die Gelenke herum, aber die missratene Veranlagung kann nichts wieder gut machen

  • Pepper (8kg) bekommt Kapseln von Glukosana. 750mg Glukosamin und 650mg Chondroitin jeweils umtägig.
    Dazu noch Fischöl wegen den Fettsäuren und Hagebutte. Mehr Zusätze für die Gelenke gibt's nicht =)

  • was füttert ihr euren Hunden?


    Ich habe jetzt morgens Trofu und nachmittags yelbstgekochtes Futter gegeben, aber das kochen lasse ich dann wohl sein (aus Kostengründen- ich habe bisher Schwein genommen, alles andere ist bei den Mengen einfach zu teuer)

  • Ich habe meinem verstorbenen Rüden eine Zeit lang arthrogreen gegeben, dann arthrogreen plus. Es hat ein ganz Weile lang m.E. geholfen. Eben, als die Arthrose noch ein erträgliches Maß hatte. Das Fortschreiten hat es aber offenbar nicht verhindern können.

  • was füttert ihr euren Hunden?


    ich koche für Pepper. Er bekommt trotz Arthrose Getreide (Haferflocken, Reis, Buchweizen, Dinkel, seltener Weizen). Hab mich wegen der Thematik Getreide und Arthrose mit einigen Halter unterhalten und ich hab für mich entschlossen es ihm trotzdem zu füttern.
    In seine Kekse backe ich immer Braunhirse, soll ganz gut sein bei Gelenksachen.
    Schwein hat er lange nicht mehr bekommen, auch aus dem Grund dass ich kein Qual-Schwein aus dem Supermarkt kaufen will.


    Huhn oder allgemein Geflügel ist doch auch nicht so teuer, vielleicht wäre das was für euch?


    Für die ganzen Zusätze finde ich feuchtere Futterarten eh besser zum daruntermixen. =)


    Gibt hier auch einen Arthrose-Thread, vielleicht magst du da mal reingucken wenn du neu auf dem Gebiet bist. Bei Arthrose kann man viel mit einfachen Mitteln erreichen =) Wärme, Bewegung, Gymnastik, Zusätze, Massagen usw usw usw
    Arthrose - Sammelthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!