Der eingebildete Kranke

  • Moin zusammen,
    mein Rüde macht mir etwas Kummer... seit gut zwei Wochen scheinen seine Systeme verrückt zu spielen.... angefangen hat es am Samstag vor zwei Wochen mit erbärmlichen Heulen um kurz vor vier in der Früh... er hat wahnsinnig viel Erde gefressen ist ewig durch den Garten gewandert, war kaum zu beruhigen... aber: Temperatur, Puls und Schleimhäute okay, der ganze Bauchbereich weder verhärtet noch druckempfindlich - ich wollte also warten bis 10 Uhr, Sprechstundenzeit in der Klinik... um 9:15 Uhr hat er aufgehört damit und auch nicht wieder angefangen. Ohne zu erbrechen, Kot hatte er bereits um 7 abgesetzt, lehrbuchhaft.

    Zwei Tage später fing er an zu krampfen, wie unsereins wenn er Schüttelfrost hat. Immer wieder ein paar Sekunden, dann kurz Pause, dann wieder ein paar Sekunden - ging über 2h ehe es aufgehört hat. Auch hier waren alle Vitalzeichen mustergültig, er hat sich beim Abtasten nirgendwo schmerzhaft oder "falsch" angefühlt.

    Seitdem hat sich das so eingespielt... alle 2-3 Tage ist irgendwas, er humpelt zum Beispiel kurzfristig oder drückt seinen Kopf an uns, als ob er ganz schlimme Kopfschmerzen hätte, aber alle Werte sind okay, selbst der Puls ist normal und nach kurzer Zeit ist alles vorbei und er ist wieder völlig normal. Das Blutbild sieht gut aus und die Tierärztin sagt, ich soll eben weiter beobachten...

    Kommt das irgendeinem von euch bekannt vor? Fällt euch dazu was ein?

  • genau das hatte meine damalige Hündin als die nieren anfingen zu versagen. Sie hat ganz viel erde gefressen und ab und an für ein paar sek gezittert als hätte sie Schüttelfrost...
    Wurden die nierenwerte mitgetestet?
    Ich will dich nicht verrückt machen, aber lass alles durchchhecken. So hat es bei uns nämlich angefangen .

  • Auf das Blutbild alleine kann man sich nicht nur verlassen. Er könnte grosse Schmerzen haben, irgendwas hat er ja auch. Da hilft nur eine richtige Untersuchung, und die würde ich in einer TK machen lassen. Es können so eingefügt Dinge sein. Lass es TK mässig abklären.

  • Lass auch ein MRT machen. Meine Hündin hat immer den Kopf an mich gedrückt und durch ihre Haut gingen wie Wellen und dann kam der Schüttelfrost.
    Das war der Anfang von ihrer Epilepsie.

    Gute Besserung und hoffentlich ist es nichts schlimmes! :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!