Beweislast bei Beißvorfall?

  • Hoffentlich droht er nicht wirklich so einem Kind....

  • Oh man... Ich hoffe es echt...Kennst du denn ein Kind was da immer läuft? Ich denke das würde ich ansprechen.


    Und ja, das Schreiben würde ich natürlich melden und/oder Anwalt. Irgendwo hört es doch echt auf.

  • Oh man... Ich hoffe es echt...Kennst du denn ein Kind was da immer läuft? Ich denke das würde ich ansprechen.


    Und ja, das Schreiben würde ich natürlich melden und/oder Anwalt. Irgendwo hört es doch echt auf.

    Ich laufe an der Stelle immer nachmittags. Da wüsste ich jetzt kein Kind, das da allein ohne Eltern unterwegs ist. Bei uns im Ort laufen natürlich schon mal Kinder alleine mit Hund rum. Aber wie gesagt nur innerorts und die Hunde sind eher klein. Jack Russel, CKCS, so die Größe.

  • Ich laufe an der Stelle immer nachmittags. Da wüsste ich jetzt kein Kind, das da allein ohne Eltern unterwegs ist. Bei uns im Ort laufen natürlich schon mal Kinder alleine mit Hund rum. Aber wie gesagt nur innerorts und die Hunde sind eher klein. Jack Russel, CKCS, so die Größe.

    Die Drohung würde ich an die Polizei weitergeben.
    Vielleicht siehst du einfach sehr jung aus?

  • Ist doch super.
    Ich würde ihm antworten, dass offenkundig eine Verwechslung vorliegt, weil Du kein Kind, sondern eine erwachsene Frau bist und dass Du seine Mail vor diesem neuen Hintergrund an Deine Versicherung und das Ordnungsamt zur Prüfung schicken würdest. Ebenso würde ich das Rechnungsdatum hinterfragen, weil der Mann Dir (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) gesagt hat, dass er sofort beim Tierarzt war. Ist aber gut möglich, dass er erst später bezahlt hat.

  • Die Drohung würde ich an die Polizei weitergeben.Vielleicht siehst du einfach sehr jung aus?

    Das wäre ja schon ein starkes Stück... Aber wie krank müsste man sein um ein Kind derart zu bedrohen und zu erpressen? :shocked:


    Ich werd nachher mal nen Bekannten anrufen. Der is bei der Kripo. Mal sehen, was der sagt.

  • Ebenso würde ich das Rechnungsdatum hinterfragen, weil der Mann Dir (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) gesagt hat, dass er sofort beim Tierarzt war. Ist aber gut möglich, dass er erst später bezahlt hat.

    Er sagte nur, er habe die Wunde erst später entdeckt. Wann genau, hat er nicht gesagt.


    Aber ist schon komisch, dass er erst am Morgen danach beim TA war.

  • Er sagte nur, er habe die Wunde erst später entdeckt. Wann genau, hat er nicht gesagt.

    Für sich alleine finde ich das auch gar nicht unglaubwürdig, habe ich ja bereits anfangs geschrieben. Aber dass er Dich zusätzlich mit einem Kind verwechselt, lässt den Vorgang schon ein wenig fragwürdig erscheinen.
    Wenn beim Ordnungsamt bereits etwas gegen den Halter vorliegt, könnte man sich ja auch fragen, ob es bei Begegnungen mit anderen Hunden so oft knallt, dass er die Beteiligten nicht mehr zuordnen kann. Schreiben würde ich das allerdings nicht.

  • Aber ist schon komisch, dass er erst am Morgen danach beim TA war.

    Das ist nicht gesagt. Der kann anschließend sofort beim TA gewesen sein, dann bekam der Hund die Behandlung und er musste am nächsten Tag nochmal zur Kontrolle und hat dann an diesem Tag alles auf einmal bezahlt. ;)


    So einen TA hatte ich auch mal, da waren wir 3-4x hintereinander dort und am Ende der Behandlung gab es erst die Rechnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!