Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Der normale 🤗

• Wir haben uns den neuen Caddy Maxi bestellt, "soll" im Januar kommen. Beim Gerstenmeier in Rastatt kannst einen anschauen. Ruf aber vorher an ob er aktuell da steht :)

• Das Unternehmen ist halt in der Schweiz. Ich weiß auch nicht, ob die dafür"zuständig" sind :ka:

Verlinks mal

Ich guck mal und wir haben hier in der CH auch einen Verbraucherschützer =)

• Das sieht klasse aus :smiling_face_with_heart_eyes:

Bei mir steht auch gerade der Caddy ganz oben auf der List (als Alternative zum Octavia Kombi).

Ist das die lange Version oder der normale?

Wir haben uns den neuen Caddy Maxi bestellt, "soll" im Januar kommen. Beim Gerstenmeier in Rastatt kannst einen anschauen. Ruf aber vorher an ob er aktuell da steht :)

Danke für den Tipp :smiling_face_with_heart_eyes: Angeschaut hab ich ihn mir schon und der Platz ist halt schon ein riesen Plus. Eigentlich liebe ich den Skoda Octavia und hätte gerne einfach einen Neuen, aber er hat halt doch deutlich weniger Platz als der Caddy.... ich stecke in einer Entscheidungskriese.... Schönheit gehen Zweckmäßigkeit. :face_with_rolling_eyes:

• SweetEmma

Versteh ich. Optisch finde ich den neuen Caddy ja auch nicht den Hit. Hatten ja früher schon mal einen Caddy, einer der ersten. Platz technisch einfach mega. Da ich, wenn, 6 Sitze brauche.. Da siegt halt das neue Modell, da Einzelsitze (Sitz 6 und 7)

• Verlinks mal

Ich guck mal und wir haben hier in der CH auch einen Verbraucherschützer =)

https://www.4pets-products.com/de/caree-transportsystem.html

Danke dir!

Ich hab auch gerade mal geschaut. Hier (https://www.4pets-onlineshop.de/hundebox-pro/) steht, nach welcher Prüfnorm alle Systeme geprüft werden. Das ist diese hier: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/…19X1723&from=EN

Diese Norm gilt u.a. für "[...] und der Einrichtungen, die dazu bestimmt sind, die Insassen vor der Gefahr verschobener Gepäckstücke bei einem Frontalaufprall zu schützen". In den Begriffsbestimmungen steht dann:

"„Trennvorrichtung“ bezeichnet Teile oder Vorrichtungen, die zusätzlich zu den Sitzlehnen dazu bestimmt
    sind, die Insassen vor verschobenen Gepäckstücken zu schützen; bei einer Trennvorrichtung kann es sich
    insbesondere um ein Netz- oder Drahtgeflecht handeln, das sich über den aufrecht gestellten oder umgeklappten Sitzlehnen befindet. [...]" mMn sind also damit also hauptsächlich Gepäcktrennnetze und Kofferraumgitter (Richtung Fahrgastraum) gemeint. Aber halt auch nicht ausschließlich.

Getestet wird Front- und Heckaufprall. Bestanden ist die Prüfung, "wenn die Trennvorrichtungen während der Prüfung in ihrer Stellung bleiben. Allerdings ist die Verformung der Trennvorrichtungen während der Prüfung zulässig [...]". Nach der Prüfung dürfen "keine scharfen oder rauen Kanten vorhanden sein, die die Verletzungsgefahr oder die Schwere der Verletzungen der Insassen erhöhen können" (Punkt 5.16.2)

Bei dem Test geht es ausschließlich darum, dass die Insassen nicht gefährdet werden (was ja auch ein sehr wichtiger Punkt ist), aber was innerhalb der Trennvorrichtung passiert, ist egal (wobei ein Nichtsplittern und ein Vorortbleiben ja auch für die Hunde wichtig ist).

• Danke, das ist ja doch schonmal gut :bindafür:

Verstehe nur nicht, warum mir das nicht auf meine Anfrage von der Firma mitgeteilt werden konnte :???:

• Danke, das ist ja doch schonmal gut :bindafür:

Verstehe nur nicht, warum mir das nicht auf meine Anfrage von der Firma mitgeteilt werden konnte :???:

Gerne :)

Das ist tatsächlich irritierend. Deshalb wäre bei mir noch eine Restskepsis, ob das wirklich danach geprüft wurde. Schreiben kann man ja viel:ka: Vielleicht denen noch mal schreiben, dass sie ja auf ihrer eigenen Seite die Prüfnorm angeben. Manchmal ist die Qualität der Antwort ja auch sehr vom jeweiligen Mitarbeiter abhängig.

• So endlich habe ich die Lösung für meinen kleinen dreitürigen Skoda Citigo gefunden, eigentlich wollte ich nie die Rücksitzbank umklappen, aber nun denn anders gehts nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Gurt lässt sich gut stramm ziehen und gut öffnen, wenn ich die Boxen nicht brauche, sondern die Rücksitzbank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!