Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Das ist der 7-Sitzer. Zwar in Maxi, aber trotzdem ist der Kofferraum natürlich kleiner als der normale im Fünfsitzer. Wenn Monster quer sitzt, sieht das bei uns auch ungefähr so aus (nur die Masse ist natürlich nicht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für eine Schulterhöhe hat CJ?
Bei mir sind zwei Hunde im Kofferraum des Caddy und irgendwie wirkt mein Kofferraum nicht so winzig.
CJ hat ne Schulterhöhe von 67cm(43kg). Der Caddy Maxi mit 7 Sitzen hat ca. 55cm Tiefe, ohne die dritte Sitzreihe ist er ca. 120cm Tief.
Muss jetzt drüber schlafen ob wir ihn als Neuwagen gönnen. Das alte Modell kommt nicht in Frage, wegen der Rückbank. Beim neuen sind es hinten Einzelsitze, brauche öfter ja nur 6 Sitze. So hätten beide Hunde genug Platz.
-
Ich kann bei meinem Caddy einen Einzelsitz wegklappen. Beim Modell bis 2009 ist das allerdings etwas unglücklich gelöst, weil dann eine Stange im weg ist. Wie das beim Caddy 2010-2020 gelöst ist, weiß ich gar nicht.
-
Da ist die 3 Sitzreihe eine Doppelbank. Da heißt es dann, alles oder nichts. Ich muss für den Platz den 7 Sitz ja raus nehmen, umklappen würde ja nicht reichen. Der liegt ja dann quasi im Laderaum.
-
Ja, die dritte Sitzreihe im "alten" Caddy ist nur eine komplette Bank. Wir hatten unsere im alten Caddy dann öfter irgendwo Rum stehen.
In unserem 2016er kann man den Einzelsitz in der zweiten Sitzreihe mit und ohne Stange aufstellen. Der bleibt sehr fest stehen (anders als in unserem 2006er damals) und bräuchte die Stange nicht mehr. Sie ist aber noch da
-
-
Aja, ok. Das ist etwas unglücklich.
Ich muss auch langsam mal schauen, was nach dem Caddy folgen soll. Der ist jetzt 12. Einmal TÜV machen wir sicherlich noch, aber in der Zwischenzeit werde ich mich langsam mal umsehen. Der neue Caddy gefällt mir leider nicht, aber es wird wohl wieder ein Hochdachkombi werden. Ich mag die Schiebetüren und ich brauche den Platz im Auto. Da können auch die Kombis nicht mithalten, die ich so kenne.
Der neue Kangoo gefällt mir auf den Fotos, aber auch der Berlingo wäre im Rennen, der Rifter theoretisch auch, aber da gefällt mir die Front nicht besonders.
-
Ich muss sagen man gewöhnt sich an die Optik. Fand den alten Caddy (den ersten) auch nicht schön. Er war einfach mega praktisch. Fahren lässt er sich echt gut. Je länger ich nach Caddys suche, je besser gefällt mir der neue Caddy
. Mein Mann zieht den VW dem Citroen vor, der Berlingo war bei mir auch im Rennen. Der neue Citan ist als Maxi noch nicht draußen.
-
Den Rifter wollte ich auch, aber der soll des öfteren mit der Batterie Probleme haben..irgendwie geht der manchmal nicht in Standby und dann saugt das die Batterie leer und manche Werkstätten können da was an der Software aktualisieren und manche nicht. Dann steht man da und muss überbrücken. Mir war das am Ende zu doof und unsicher. Ich hasse sowas... Mein Auto braucht keinen Schnickschnack, aber das soll gefälligst keine Probleme mit solchen Sachen haben.
-
Bei Kleinmetall gibt es mal wieder 10%.. :)
-
Wir haben uns einen der letzten Jahreswägen vom IV Caddy gekauft, da uns der V auch nicht gefallen hat.
Mit allem was ich haben wollte Standheizung, Anhängerkupplung etc. Pp 😂 quasi Vollausstattung.
DoppelstockBox ist bestellt und sollte bald fertig sein 🥰
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!