Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Hat jemand einen Fiesta ab ca 2014 und kann mir sagen, ob man die Rücksitzbank komplett entfernen kann oder ob man die Sitze nur nach vorn klappen kann?

  • So langsam muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass ich mich diesen Herbst von meinem allerliebsten Volvo verabschieden muss. TÜV ist im Oktober und wenn, dann schaffen wir den nur mit größeren Ausgaben. Er rostet jetzt leider doch deutlich und beim fahren treten immer wieder mal "Geräusche" auf. Berg auffahren ist nur noch sehr schwer möglich und je nach Tageszustand tut er sich auch beim normalen anfahren deutlich schwer.
    Größere Reparaturen lohnen sich einfach nicht mehr.


    Dazu kommt einfach der sehr hohe Verbrauch, der sich stark auf meinen Geldbeutel und mein Umweltbewusstsein auswirkt.


    Ich mag meinen Volvo wirklich gern, aber ihn nochmal irgendwie durch den TÜV zu bringen wäre wohl gegen jede Vernunft.


    Aber ich weiß so gar nicht, was für ein Auto mein nächstes werden soll :hilfe:


    Wirklich was kleines, sehr sparsames?
    Oder doch wieder einen Kombi?
    Oder mehr Richtung Kastenwagen, in dem man auch übernachten kann?


    Ich würde Coco gerne weiter in ihrer großen Box transportieren, die passt aber wahrscheinlich nur in was größeres.


    Ein bisschen liebäugele ich ja mit einem Panda. ich mag ihn von der Form ganz gerne.
    Hat jemand einen Panda der letzten Generation (nicht die ganz neuen) und kann mir sagen, ob, wenn man die Rückbank umklappt eine größere Hundebox hinein passt?

  • Warum nicht wieder ein Volvo?


    Die gibt es gebraucht ja echt günstig. Auch neuere Modelle je nachdem wo deine Preisgrenze ist.


    Was ist denn für dich ein hoher Verbrauch? Fährst du viel in der Stadt?

  • Warum nicht wieder ein Volvo?


    Die gibt es gebraucht ja echt günstig. Auch neuere Modelle je nachdem wo deine Preisgrenze ist.


    Was ist denn für dich ein hoher Verbrauch? Fährst du viel in der Stadt?

    Ja, ein V70 war auch mal kurz eine Überlegung. Aber EIGENTLICH brauch ich kein so großes Auto.
    Mehr als 2.500 € möchte ich nicht unbedingt ausgeben.
    Mein jetziger verbraucht durchschnittlich schon so um die 10 Liter. Das finde ich schon sehr viel. So 6-7 Liter wäre schon ein schöner Verbrauch und das schaffen wohl höchstens neuere V70. Wobei meine Eltern jetzt einen neueren V70 haben und der hat auch einen ziemlich hohen Verbrauch. Besitzt aber auch so einigen SchnickSchnack.


    Ich fahre schon öfter in der Stadt, vor allem unter der Woche.
    Am Wochenende fahre ich aber auch lange Autobahnstrecken.

  • Mhm also auf der Autobahn schafft man schon 8 Liter, aber klar in der Stadt geht das meistens nicht.


    Ich brauche aber auch so ein großes Auto, ich hasse es zu quetschen. Und in einem Volvo könnte man auch übernachten (wobei da die Box dann wohl stört, aber ansonsten geht das bestimmt).

  • Das Problem bei meinem ist einfach die defekte Automatik.
    Bei längeren Autobahnstrecken schaffe ich auch so 9 Liter, niedriger wird es aber nicht :( :


    ich habe auch schon im Auto übernachtet, mit der großen Box geht das leider nicht mehr wirklich bequem. Würde ich aber wirklich geplant übernachten wollen, könnte ich die Box auch herausnehmen.


    Ich fahre eben meistens wirklich nur alleine mit Coco und nehme viel unnützes Zeugs mit, weil das Auto eben so groß ist. Obwohl mit Box ist der Kofferraum schonmal komplett belegt. Der Rest stapelt sich dann auf der Rückbank und dem Beifahrersitz :D


    Ach Mann, ich bin wirklich hin- und hergerissen. Ich bin ja totaler Volvo-Fan, allerdings gefallen mir eigentlich nur die alten. Und nochmal einen 850 zu kaufen spricht einfach gegen jede Vernunft.


    Naja, ich habe ja hoffentlich noch ein bisschen Zeit bis ich mich entscheiden muss.

  • Ich bekomme die Hundehaare vom Bambi relativ gut mit Paketklebeband raus. Entweder bleiben sie an der Klebeseite hängen, und bei den hartnäckigen rubbel ich rüber um sie zuerst lösen und sie bleiben dann nach dem rubbeln kleben.

  • @xsarahx
    Einen Kastenwagen für 2.500€ wirst du nicht finden. Also zumindest nicht in gutem Zustand, nicht steinalt und ohne 400k km ^^ Sparsam ist da auch nicht.
    Ich würde mit Hund immer mindestens einen Kombi nehmen wegen Platz und mal schlafen. Wenn es höher sein soll, vllt Richtung Kangoo? Ich find den zwar absolut nicht schön, aber günstig zu haben und Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!