Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich fahre momentan einen silbernen VW Polo und finde das Thema farbe bei Autos immer schwierig... :D
    Am besten gefallen mir Autos in Anthrazit und alles in dem Farbschlag. Knallige Autos gefallen mir gar nicht.
    Das rot des Alfa Stelvio finde ich auch super schön.

    Das Mars Red meines Focus ist ja recht knallig, aber ich muss sagen, von innen gehts da sieht mans nicht. xD

  • Jetzt habe ich das acid yello mal geguckt, ist doch schick :bindafür: es fahren sowieso viel zu wenig bunte Autos rum!


    Ich hätte allerdings unseres gern in weiß gehabt, wie den Vorgänger... Mein Mann wollte schwarz... Was dabei rum kommt habt ihr ja schon gesehen... :ugly:

  • Hihihi da fällt mir was ein.


    Erstes Auto - der Urgolf. In quietsch-frosch-gras-grün-metallic :shocked:


    Damals hatte ich noch keine Meinung zur Autofarbe, Hauptsache, ich hatte überhaupt ein Auto. Es ging ja um Mobilität, Freiheit und so .... naja, Fazit der ganzen Geschichte: ich habe das Teil abgöttisch geliebt, konnte aber nirgends ungesehen hin.


    Weil mir auch noch nach einer Woche von Bekannten, Verwandten, Freunden usw. immer wieder gesagt wurde: zu der und der Uhrzeit an dem und dem Tag hab ich Dich dort gesehen. Bzw. es kam die Frage: wieso war der Golf dort oder da geparkt, was hasten da gemacht?


    Scheint ein Trauma (bzgl. auffälliger Farben) hinterlassen zu haben :lol: :headbash:


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:





    :winken: BINGWU (die noch heute von dem Golf begeistert ist, vor allem von den kackbraunen Kunstleder-Sportsitzen :rollsmile: :lol: )

  • Meine Mutter fährt ein BMW-Cabrio in feuerrot. Finde ich ganz schrecklich, ich nenne das Auto immer die rote Rübe :mute: . Aber das ist wirklich eine Geschmackssache.


    Habe derzeit die Kombi dunkler Außenlack und schwarze Ledersitze, im Sommer eine Katastrophe. Gefiel mir aber optisch...



    Weil mir auch noch nach einer Woche von Bekannten, Verwandten, Freunden usw. immer wieder gesagt wurde: zu der und der Uhrzeit an dem und dem Tag hab ich Dich dort gesehen. Bzw. es kam die Frage: wieso war der Golf dort oder da geparkt, was hasten da gemacht?

    Hihi, ja das kann natürlich dann schnell passieren, dass einen jeder überall erkennt ;-)

  • Der Golf 3 meines Mannes war Gold. Goldie war sehr treu und ich mochte ihn sehr.
    Mein Vater ist sich mit knallroten Autos treu geblieben (1x Fiat, 2 x VW Passat, 1 x VW Polo). Als der Polo von einem 40-Tonner gestückelt wurde, wurde es aufgrund des Zeitdrucks ein silberner VW Golf. Inzwischen ist er nicht mehr 4-fach bereift, sondern düst mit seinem Pedelec durch die Gegend. Wenn er einen Wagen braucht, nutzt er den Skoda meines Bruders.


    Ich habe alle roten Autos geliebt. Kurt (knallroter VW Caddy) von meiner Mutter war ganz besonders xD


    Ich fahre leider nur ein silbernes Auto. Hätte ich das Geld für einen Neuwagen, würde er wieder rot werden.

  • Damals hatte ich noch keine Meinung zur Autofarbe, Hauptsache, ich hatte überhaupt ein Auto. Es ging ja um Mobilität, Freiheit und so .... naja, Fazit der ganzen Geschichte: ich habe das Teil abgöttisch geliebt, konnte aber nirgends ungesehen hin.


    Weil mir auch noch nach einer Woche von Bekannten, Verwandten, Freunden usw. immer wieder gesagt wurde: zu der und der Uhrzeit an dem und dem Tag hab ich Dich dort gesehen. Bzw. es kam die Frage: wieso war der Golf dort oder da geparkt, was hasten da gemacht?


    Scheint ein Trauma (bzgl. auffälliger Farben) hinterlassen zu haben :lol: :headbash:

    Das kenne ich mit dem Focus auch. Du warst doch letztens da und da.... :dagegen:

  • Wir sind mit dem roten Passat immer in allgemeinen Verkehrskontrollen rausgewunken worden.
    Sobald da irgendwo das Schild stand wussten wir, was kommt.
    Mit dem silbernen SantaFe ein einziges Mal.
    Mit dem schwarzen SF noch nie.


    Meine zwei auffälligen Autos kannte hier auch jeder- war eine prima Diebstahlssicherung.
    Damit bin ich nie in eine Kontrolle geraten, immer nur mit dem roten Passat. (und der war nicht getuned oder irgendwie anders auffällig, er war halt nur richtig fies rot)

  • Mein Vater wurde nie rausgewunken. Nur einmal als er beim ersten silbernen Wagen tatsächlich zu schnell war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!