Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Hallo,
Unser Schäfi hat nun mittlerweile 20Kg.
Deswegen denke ich über ein neues Hundeauto nach.
Uns gefällt der neue Dacia Duster ganz gut. Ist das okay fürn Schäferhund? Wie praktikabel sind die Rampen?
Oder ist der Duster Mist weil SUV und damit zu hoch?
Danke für eure Meinungen.
Grüße Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für meinen SUV nutze ich die Rampe von Kleinmetall. (Also nicht für meine Pudel, sondern falls unsere Bernerhündin mal gefahren werden muss). Bin eigentlich ganz zufrieden damit.
-
Ich finde meinen Duster zu hoch. Du wirst die Rampe definitiv immer benötigen und die ist dann ziemlich steil. Wir haben als Köterkutsche den Logan. Der ist niedriger und damit auch die Rampe, die wir mittlerweile benötigen, nicht so steil angesetzt
-
@chris86 : beim neuen Duster häufen sich gerade die Kinderkrankheiten, damit würde ich mit dem Kauf noch etwas warten.
Außerdem ist er für einen SUV sehr eng im Innenraum, wir haben uns beim Testsitzen sehr beklemmt gefühlt. Man sitzt gefühlt so eng zusammen, daß man sich vor der Fahrt schon gut kennen sollte.(man kommt beim Schalten automatisch an das Knie des Beifahrers, auch mit den Armen kamen wir uns in's Gehege) Das Ein- und Aussteigen war nur mit Stolpern wegen einer schwachsinnig hohen Schwelle möglich, die Türen schlossen nur mit roher Gewalt. Der Kofferraum ist klein.
Im Prinzip ist das ein Kleinwagen, der von aussen mehr Platz suggeriert als wirklich da ist. -
Ich finde, dass ein SUV für einen großen Hund so ziemlich das unpraktischste ist, was es gibt.
Wenig Platz im Kofferraum, hohe Ladekante...Mich konnte bisher keiner als Hundeauto überzeugen. Am Platz haben sich ein paar einen SUV zugelegt, einhellige Meinung: ohne Hänger mit großem Hund auf Dauer nicht wirklich geeignet.
-
-
Ich habe einige in meinen Umkreis die sich mit Malis und Herder einen SUV gekauft haben und sind alle absolut zufrieden was den Platz betrifft. Kommt aber sicher wieder auf die Hunde/den Hund drauf an und welches Auto es ist.
-
Land Rover Discovery bittet enorm viel Platz im Kofferraum finde ich!
VW Touran und Toureg hat auch viel Platz...Ich hab hier nen Bmw 5er Touring, die sind Platztechnisch auch ganz ok!
-
Also Sam und Bo hätten in meinem Duster keinen Platz und die steile Rampe durch die hohe Ladekante würden sie auch nicht mehr hochkommen
-
Kann mir vorstellen das da die beiden Hunde nicht viel Platz haben. Mein Beitrag war auch eher allgemein bezogen. Bin sowieso nicht so der Dacia Fan.
-
Kann mir vorstellen das da die beiden Hunde nicht viel Platz haben. Mein Beitrag war auch eher allgemein bezogen. Bin sowieso nicht so der Dacia Fan.
Ich schon. Wir haben den Duster und den Logan als Köterkutsche. Deshalb habe ich ja auch den direkten Vergleich und in den Duster passen die net rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!