Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • :shocked: 4 bis 6 Monate warten auf ein Auto?


    Ich hab jetzt aber Mal Just for fun Broschüren von Dacia angefordert :pfeif: . Aber die nächsten Jahre bin ich ja jetzt eh versorgt.


    Ich mag den Focus total, so viel "Luxus" ist ja totales Neuland und voll toll :applaus: . Nur die Sitzheizung fehlt mir und die sollte der Caddy vor 6 Jahren schon haben :(

  • Popowärmer hat meiner auch.War mir nicht so wichtig.Hatten die anderen alle nicht.Nur die Rückfahrkamera find ich toll :cuinlove: .Schwarz,Weiß und Kosmos-Blau waren schnell verfügbar.Unserer ist blau.

  • Doch, Sitzheizung möchte ich schon lange. Mir zieht es immer relativ schnell am Rücken. Da ist ne Sitzheizung schon praktisch. Rückfahrkamera hat der Focus nicht, aber Sensoren. Was es mir jetzt schon einfacher macht, der Focus ist schon Recht unübersichtlich.

  • @sweetathos : ich möchte Islandgrau, weil ich die anderen Farben hässlich finde bzw weiß, daß sie extrem schnell zerkratzen. (Lack ist bei Dacia eine große Schwachstelle)
    Es war schon nicht möglich, eine Probefahrt im Umkreis unter 100km zu machen (habe den Service von Dacia deswegen kontaktiert), die habe ich mir durch das Daciaforum von privat organisiert.


    Wenn der Händler das Auto nicht im Vorlauf hat, dann ist so eine Wartezeit völlig normal.
    Und Vorlauf heißt eben, daß du nehmen musst, was er bestellt hat. Dabei musst du dann evtl. Zugeständnisse oder Abstriche machen- das möchte ich bei einem Neuwagen aber nicht.
    Also warte ich.
    Das ist auch bei anderen Marken so.

  • Ja klar. Bei einem Neuwagen würde ich auch keine Abstriche machen.


    Wie gesagt, mein Auto sollte auch Sitzheizung haben. Hat es nicht, war halt gebraucht. Da wir dann doch Recht schnell gekauft haben, haben wir genommen was da war.

  • @Antoni: Ich bin zwar noch nicht so auf der Höhe, abner die Maße sind relativ genau. :tropf:
    Unten sinds 80cm in die Tiefe, vorne gehts 60cm hoch und dann knickt es ab (wegen der Heckscheibe) circa auf 20cm Länge bis es oben nur noch 49cm tief ist.
    Unten geht es schräg hoch, also halt erst die 80, dann machts ne Kurve bis auf 62, wegen der Sitzbank.
    Höhe sind (mit Füßen) auch 80cm.


    Bringt dir das irgendwas? Oder soll ich mal ein Foto machen?


    Wenn Travall sagt das nix passt gibts ja diverse Anbieter die was passend machen.
    Ich bin aber ganz froh das für den Subaru alles passend von denen zu haben, die Quakität überzeugt mich einfach. (Und den Metaller-Mann überzeugts auch)

  • Ich brauche euren Rat! Im Moment habe ich in meinem Kofferraum eine einfache Schutzdecke angebracht. Aus Sicherheitsgründen möchte ich jetzt jedoch eine Box kaufen, bin aber ziemlich unsicher wie gross die sein sollte. Reicht Schulterhöhe aus oder muss der Hund darin aufrecht stehen können? Muss er gerade liegen oder braucht er genügend Platz, um sich auszustrecken? Im Netz heisst es oft "nicht zu gross". Wie viel Spielraum der Hund aber genau haben soll, weiss ich so trotzdem nicht. :ka:


    Jetzt rutscht mein Hund halt schnell mal hin und her, weil er zu viel Platz hat...ändern muss sich unbedingt was.


    Was sind eure Erfahrungen/Meinungen dazu?

  • Beim Neuwagen würde ich auch keine Kompromisse machen.In weiß oder schwarz hätte ich ihn auch nicht genommen.Wir hätten das Glück,das der Blaue alles an Bord hatte,was uns wichtig ist.
    Ich hatte ja als Leihwagen einen Toyota Verso.Der war toll,aber mit der Ausstattung,die wir wollten,viel zu teuer.

  • Ich brauche euren Rat! Im Moment habe ich in meinem Kofferraum eine einfache Schutzdecke angebracht. Aus Sicherheitsgründen möchte ich jetzt jedoch eine Box kaufen, bin aber ziemlich unsicher wie gross die sein sollte. Reicht Schulterhöhe aus oder muss der Hund darin aufrecht stehen können? Muss er gerade liegen oder braucht er genügend Platz, um sich auszustrecken? Im Netz heisst es oft "nicht zu gross". Wie viel Spielraum der Hund aber genau haben soll, weiss ich so trotzdem nicht. :ka:


    Jetzt rutscht mein Hund halt schnell mal hin und her, weil er zu viel Platz hat...ändern muss sich unbedingt was.


    Was sind eure Erfahrungen/Meinungen dazu?

    Wie groß ist dein Hund? Was für ein Auto hast du?



    Mein Hund, 67 cm Stockmaß hat einen Platz von 57*97cm. Mein Labbi hatte früher 50*85cm, 67 hoch, er hatte ca 55 Stockmaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!