Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• ich weiß nicht wie das platztechnisch bei dir geht, aber ich werde mir (wenn ich endlich das Material hab... |) ) ein Podest drunter bauen.

Theoretisch ginge das bestimmt. Praktisch bin ich sehr froh darüber, dass das jetzt alles sehr niedrig ist. Langsam wird der gute Herr älter und ich wills nicht bald wieder ändern müssen. Hab mir schon überlegt mit diesem Alustecksystem was zu bauen... Aber wie bekomm ich das denn dann auf der Box fest? Irgendwas zum "einfach drauf/rein schmeißen" wäre super. Hmm... aktuell steht ein Korb hinten auf den Sitzen mit dem ganzen Trailgedöns. Sieht aber so unschön aus.

• oder ihn vormittags 6 Stunden Zuhause lassen und ihn in der Mittagspause holen

Ganz ehrlich, da besser 6h zu Hause lassen, anstatt 1.5h irgendwo auf dem Unigelände in einem offenen Auto.

• @Jeanie was für ein Auto hast du denn?

Einen Ford Focus Turnier. Ich hab ja drüber nur so eine Handbreit Platz. Den Platz hätte ich aber gerne für die Leinen, Geschirre, Halsbänder genutzt. Mir ist die "Teppich"kofferraumverkleidung noch zu schade um irgendwas dazwischen zu schmeißen |)

• Ich hatte im Oktober angefragt wegen der größten Box, bzw wegen einer Box die in einen Sharan passt und als Angebot für eine einfache Doppel X-Box (ich würde mal sagen, keine Sonderanfertigung)lag ich bei 625 Euro inklusive Versand. Nach der Bezeichnung hätte ich da aber ziemlich Platz verschenkt .. von anderen kenne ich aktuelle Preise für Boxen, die die Maße haben die ich benötige, die sich so ab 850 Euro bewegen. Natürlich nach oben offen für Spielereien.

Vor ungefähr 6 Jahren haben wir 550 Euro als Angebot bekommen für eine Maßbox für einen Caddy.

• Theoretisch ginge das bestimmt. Praktisch bin ich sehr froh darüber, dass das jetzt alles sehr niedrig ist. Langsam wird der gute Herr älter und ich wills nicht bald wieder ändern müssen. Hab mir schon überlegt mit diesem Alustecksystem was zu bauen... Aber wie bekomm ich das denn dann auf der Box fest? Irgendwas zum "einfach drauf/rein schmeißen" wäre super. Hmm... aktuell steht ein Korb hinten auf den Sitzen mit dem ganzen Trailgedöns. Sieht aber so unschön aus.)

Ich denke wenn das nur eine Hand breit ist lohnt sich das ehrlich nicht. Ich weiß das die wirklichen Aufbauen bei WT und Co verschraubt sind.

Mach dir doch lieber ne Befestigungsmöglichkeit an die Türen der Box (ne gespannte Schnur oder so an jeder Boxentür), dann kannst du die Leinen einhängen.

• Wir würden unseren Hunde nur in einem offenen Auto lassen, wenn jemand dabei ist. Vor allem in der Öffentlichkeit.

Es muss ja noch nicht mal sein das jemand etwas essbares oder vergiftetes essbares in das Auto schmeißt, die Hundebox aufbricht usw.
    Mir würde es auch große Sorgen bereiten ob nicht z.B. Kinder/Erwachsene vorbei kommen und meinen die Hunde streichel zu wollen. Dabei die Hände durch die Gitter stecken. Wenn dann etwas passiert, sind die Hunde die doofen. Das wäre mir viel zu gefährlich.

LG
    Sacco

• Stehen da auch die Preise der Rücksitzboxen drauf? Würde mich wirklich mal interessieren, was die so kosten :D

Ich kann dir später eine von kleinmetall als PN schicken wenn du das willst! Hab hier die aktuelle Preisliste in einer Mail erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!