Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Also die Boxen gefallen mir auch sehr gut. Für mich wäre auch die preisfrage interessant.
Wir sind immer noch unsicher wie der Transport mal in unserem Pickup aussehen soll. Ob wir eine Box hinter die Sitze bauen lassen oder einfach ein Trenngitter an die Kopfstützen montiert wird....schwierig. Vor allem, da das auf jeden Fall eine Masanfertigung werden wird und mir da schon auch der Preis Kopfschmerzen bereitet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die schwarze gefällt mir auch sehr gut! Meine Mama hat in ihren Auto die von Heyermann. Sie hat für die Maßanfertigung 850 Euro gezahlt. War aber ohne bestimmten Farbwunsch (wie hier im Thread).
-
Die Boxen sind ja herrlich, mir persönlich gefällt die Schwarze besser, aber nur weil ich es nicht so bunt mag. Die Grün-Blaue ist toll gemacht vom Aufbau, die Leute von Heyermann scheinen sich wirklich Mühe zu geben dem Kunden gerecht zu werden.
Aber sagt mal jetzt eine etwas kesse Frage: Wieviel zahlt man für sowas?
(müsst ihr natürlich nicht beantworten, wenn ihr nicht wollt!)
Wie lange habt ihr gewartet, vor Ort ausmessen lassen?Verstehe ich vollkommen, die meisten können mit den Farben nix anfangen.
Die Schwarze ist einfach total schick, gefällt mir auch super. Meine ist dagegen ein bissel "irre"...ich stehe einfach total auf buntes Zeug!Die blau-grüne find
ichda noch dezent.
Preisfrage ist kein Problem, im Grunde eh kein Geheimnis...auf deren HP sind ja extrem viele Beispiele zu sehen.
Der Vollständigkeit halber, ist schon ein bissel länger her:
Die Box in meinem Jeep.
Ich liebe die einfach....farblich voll mein Ding! "Nur" ne Doppelbox.Im Sommer 16 (Juli, glaube ich) telefonisch einen Termin gemacht, zum ausmessen. Das ging fix, keine Woche.
Hingefahren, alles besprochen...mit Farbe dauert es i.d.R. ein bissel länger.
Bezahlt habe ich um die 950 Euro...und ein paar...war auf jeden Fall unter 1000 Euro, das weiß ich noch, die Farbe hat 200 Euro gekostet, die kann man also letztlich abziehen...ist ja nur "Spielerei"....oder auch ne Macke.
Da der Kofferraum in dem Jeep relativ klein ist, war mir wichtig, dass jeder mm ausgenutzt wird.
Bis die fertig war, hat es relativ lange gedauert, um die sieben Wochen...sie hatten zu dem Zeitpunkt sehr viel zu tun....haben es aber möglich gemacht, dass sie für mich noch passend fertig wird. (Wollte mit den Hunden weg) Freundlich "quengeln" hat also geholfen.
Und die Box passt tatsächlich mm-genau in den Kofferraum.
Ist ca. 90cm breit, 70cm hoch und 72cm tief plus/minus ein paar mm.Fürs besprechen und ausmessen der Viererbox hatte ich am 15. Januar einen Termin und am 06. Feburar konnte ich mein Auto hinbringen, zum einbauen. Am 08. habe ich es dann wieder abgeholt. Das ging sehr schnell.
Bezahlt habe ich für diese Box um die 1980 Euro (oder so, knapp unter 2000 Euro eben), wobei die Box "farblos"...ähm...."nur" knapp 1500 Euro gekostet hätte.Und ja, sie sind dort sehr bemüht, sehr nett und machen das einfach toll. Die Boxen sind aus Alu, keine Holz- und/oderMDF-Platten, sehr solide, sehr bedienerfreundlich (der Drehknopf ist sicher und easy in der Handhabung) und letztlich ein "Rundum-Sorglos-Paket": Notausstieg, Stoßstangenschutzmatte und Ösen für ein Vorhängeschloss sind immer automatisch dabei. Die Serviceleistung an sich ja sowieso....und den Aufwand des Einbaus musste ich selbstverständlich nicht extra bezahlen, dass war automatisch "mit drin".
Dicke Gummimatten, passgenau zugeschnitten sind optional, ich finde die richtig toll und sind nicht mal teuer. Für die Viererbox hat das 75 Euro gekostet, die in den 1980 Euro schon eingerechnet sind. Kamen nicht "on top".
Habe ich was vergessen?
-
Ich hatte gesehen, dass es die Box mit den Maßen schon für den Focus Turnier MK3 gab. Also konnte ich die einfach so bestellen. Stoßstangenschutz, Notausgang und herausnehmbare Trennwand waren dabei. Die Farbe kam extra. Ohne Farbe wäre es bei 799 € geblieben zzgl. 55 € Spedition. Mit Farbe hab ich 1.051 € gezahlt. Suuuuper viel Geld aber ich bin sehr glücklich damit. Eine holzverkleidete Box von einem Herst eller in meiner Nähe hätte ohne Farbe auch 950 € gekostet. Da fiel die Entscheidung leicht.
-
Vielen Dank ihr Beiden! Es ist gut einen groben Rahmen zu haben in dem sich das bewegt.
Jetzt muss erstmal ein neues Auto her, in meine alte Möhre lass ich sowas nicht mehr einbauen, da wäre die Box dann wertvoller als das Auto. -
-
Hier noch eins mit beiden Hunden. Passt super gut. Sind heute zu zweit mitgefahren und ich glaube der linke ist ganz glücklich mit der Trennung
-
Die Heyermannboxen sehen echt gut aus! Kann man bei denen bei einer Maßanfertigung die Türen auch umgekehrt, also dass die nach außen aufgehen, anbringen lassen?
@Jeanie, eine Freundin von mir sucht gerade was für zwei Hunde in ungefähr der Größe von deinen beiden – weißt du aus'm Kopf, welche Grundfläche die Box ca. hat?
-
Ja, das machen sie auf Kundenwunsch. Ich schätze mal, das wird sich nicht geändert haben.
Ich habe damals nämlich nachgefragt, weil ich das "komisch" fand.Vorher kannte ich das nur "normal" nach aussen-auf-gehend".
Und dabei haben sie gesagt. dass sie das auch anders machen können, wenn ich das möchte.
Mich hat die Erklärung überzeugt und bin damit nach wie vor sehr zufrieden....fand das ne total schlaue Idee.
Und zwar kann zum einen die Tür der Hundebox nicht mehr ans Fahrzeug schlagen, falls man sie mal zu schwungvoll öffnet und je nach Fahrzeug kann das fiese Kratzer geben. Zum anderen kann man so die Box offen lassen und dennoch den Kofferraum schließen, weil die Türe vor der anderen Boxenseite "liegt". (Sieht man gu auf den Bildern meiner grün-blauen Box.) Ist ganz praktisch, wenn man Hund wieder einsteigen lässt, nur Kofferraum auf und "hops, rein", kein Türen öffnen mehr nötig.
Eigentlich nur ne Kleinigkeit, ich finde das allerdings echt praktisch, vor allem bei mehreren Hunden, einer ist flott drin und "verstaut"...auch wenn Tür aufmachen nun nicht der(!) Aufwand ist.
Immerhin eine "Handlung" weniger. -
@pardalisa Die Box ist 105 cm breit, 90 cm tief und 68 cm hoch. Der Rüde links ist 50 cm und 19.5 kg schwer und die Hündin rechts ist ein Mini mit ca. 13 oder 14 kg und 45 bis 47 cm. Da wäre aber echt noch luft für ein bisschen mehr Hund.
-
Puh, ich finde das ehrlich immer noch "krass", wie sich die Preise bei Hundeboxen entwickelt haben..
Vor ein paar Jahren lag man mit den Standarddoppelboxen bei Schmidt und WT noch bei 500-600 Euro. Mittlerweile liegen die auch ähnlich wie Heyermann jetzt (so um die 900 Euro für ne Doppelbox...).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!