Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ja, ich auch. Besonders weil ich die nach meinen bisherigen Recherchen eigentlich auch ganz gut fand. :fear:


    Was mich mal interessieren würde wäre ein Test zu Boxen nach Maß, wie die ja Heyermann und Schmidt auch bauen.

  • Die werden doch für die Testergebnisse auch nur bezahlt :verzweifelt:


    :flucht:


    Ich hatte schon ziemlich viele Boxen, keine davon hat mich so wie die Vario überzeugt. Außer die Schmidt Boxen!

  • Wenn sie bezahlt werden ist es aber unlogisch, dass sie die KLEINMETALL Rücksitzbox auf den ersten Platz setzten, die KLEINMETALL VarioCage aber ziemlich weit hinten platzieren.
    Macht irgendwie keinen Sinn...

  • Die werden doch für die Testergebnisse auch nur bezahlt :verzweifelt:

    Ja, klar. :roll: Ist das so'ne persönliche Vermutung von dir oder hast du dazu auch konkrete Hinweise? Ansonsten fänd' ich es ziemlich... mutig der Stiftung Warentest einfach mal so systematischen Betrug zu unterstellen.


    Was mich mal interessieren würde wäre ein Test zu Boxen nach Maß, wie die ja Heyermann und Schmidt auch bauen.

    Da die Maßanfertigungen aus dem gleichen Material sind wie die getesteten Boxen, würde ich sagen, dass man den Teil des Tests (also Verarbeitung, Splittergefahr, Belastbarkeit des Materials, etc.) 1:1 übernehmen kann. Was bei Maßanfertigungen dann im Gegensatz zum Test individuell zu beachten wäre, wäre vermutlich, wie gut die im Auto verzurrt sind bzw. wo die genau stehen.


    Edit: Und die Punkte, wie gut das zu reinigen ist, wie viel Platz der Hund hat und wie gut er in die Box rein- und wieder rauskommt, wären bei einer Maßanfertigung natürlich eventuell auch abweichend.

  • Puh man Leute! Ironie lässt grüßen ..


    Denn wenn man hier immer mit anderen Tests vom TÜV um die Ecke kommt, schreit gleich immer einer ,,die werden bezahlt dafür“ ..


    :roll:

  • @Superpferd Die Ironie hab' ich tatsächlich nicht mitgeschnitten, das tut mir leid.


    Aber korrigier' mich, wenn ich falsch liege – der TÜV ist ein Unternehmen mit Gewinnerziehlungsabsicht und die Stiftung Warentest eine gemeinnützige Stiftung, oder? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die deswegen etwas vorsichtiger sind, wenn es um TÜV-geprüfte Produkte geht... Soweit ich weiß, erfolgt die TÜV-Zertifizierung auf Wunsch und Bestreben des Herstellers, wohingegen bei der Stifung Warentest anonym eingekauft und getestet wird und der Hersteller kein Mitspracherecht hat. Das macht, zumindest in meinen Augen, schon einen Unterschied.

  • Komisch - als es um Futtertests durch Stiftung Warentest ging, wurde da skeptischer rangegangen. Und nu sollen die Warentest-Tests das Nonplusultra sein? Hmmmmm.....

  • Nur zur Klarstellung: Niemand hat gesagt, dass sie das Nonplusultra sind... ;) Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass "von XY getestet" nicht zwangsläufig immer das Gleiche bedeutet bzgl. dessen, wie so'n Test zustande kommt und unter welchen Bedingungen das abläuft.


    Natürlich kann man auch an dem Stiftung-Warentest-Dings berechtigte Kritik üben – wie @Nathy ja schon im ersten Beitrag zu dem Thema gesagt hat, finde ich z.B. auch, dass nur 10% des Ergebnisses für Verarbeitung/Konstruktion der Produkte ziemlich wenig ist. Und "Kontrollmöglichkeit für den Fahrer" finde ich auch ein seltsames Testkriterium – wenn ich Autofahre, konzentriere ich mich auf den Verkehr; wenn der Hund irgendwas hat, versuche ich nicht, während der Fahrt Einfluss auf ihn zu nehmen, sondern fahr' ran und gucke da, was ist.


    ... und vielleicht könnten wir statt zum Pro- und Contra der testenden Stelle für diejenigen, die's interessiert, wieder zurück zum Inhalt kommen? ;) Ich war z.B. positiv überrascht, dass die 4pets-Box doch so gut abgeschnitten hat. Die hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm.

  • Sollte jeder selbst wissen wieviel glauben er diesen Tests schenkt. Ich bin schon ein Mensch, der hin und wieder einen Test liest, überzeuge mich aber am liebsten selbst davon und lese vor allem echte Bewertungen von Kunden oder kontaktiere Leute die den besagten Gegenstand besitzen. Beim Thema Box zählt für mich vor allem die Stabilität/Hochweritges und schweres Material, Sicherheit und Notausgang.

  • Sollte jeder selbst wissen wieviel glauben er diesen Tests schenkt. Ich bin schon ein Mensch, der hin und wieder einen Test liest, überzeuge mich aber am liebsten selbst davon und lese vor allem echte Bewertungen von Kunden oder kontaktiere Leute die den besagten Gegenstand besitzen. Beim Thema Box zählt für mich vor allem die Stabilität/Hochweritges und schweres Material, Sicherheit und Notausgang.

    wie schätzt du denn all das besser als Stiftung Warentest ein, ohne jemals einen Unfall gehabt zu haben ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!