Scalibor und andere Hunde - Frage

  • Mal ne Frage an die Scalibor-Kenner. Stimmt es, das auf den Halsbändern ein Schutzfilm drauf ist, damit andere Hunde im Spiel etc. nicht den Wirkstoff abbekommen? Ich überleg meinen 2 diese Halsbänder zu kaufen. Allerdings hab ich da so meine Bedenken, weil sie gerade im Spiel oft an den Hals gehen bzw. die anderen Hunde ihnen an den Hals gehen und ich keine Lust hab das einer den Wirkstoff abbekommt!?

  • Schutzfilm? Nein.
    Der Scalibor-Wirkstoff ist fettlöslich. Hundespiel sollte also kein Problem sein.
    Laut Hersteller soll es sogar unschädlich sein, wenn der Hund sein Scalibor Halsband komplett auffrißt (kann man glauben oder auch nicht, ausprobieren werde ich es sicher nicht)

  • Ich glaube nicht, dass du mit einem Scalibor Halsband Probleme bekommen wirst.
    Meine Hunde tragen sie seit 3 Jahren während der Zeckenzeit: Zum schlafen, zum Gassi gehen, zum spielen, beim Sport- immer eben.


    Es hilf super gegen Zecken und keiner meiner Hunde hat irgend welche gesundheitlichen Probleme bekommen.


    Ich kann es nur empfehlen.


    LG
    Diana

  • Hab auch noch eine Frage dazu. Ist es für Menschen, besonders für Kinder, unbedenklich? Z.B. wenn meine Nichten (4 und 7 J.) mit dem Wirkstoff in Berührung kommen?

  • Soweit ich weiß ist das unbedenklich.
    Der Wirkstoff ist fettlöslich, braucht eine Weile, bis er wirkt, Wenn sich die Kinder also ab und zu mal die Hände waschen, sollte keine Gefahr bestehen.

  • Meine Chefin empfiehlt immer bei kleinen Kindern das Halsband NICHT zu nehmen, da es wohl, wenn kleine Kinder ständig damit in Berührung kommen auch nicht gut sein soll.

  • Bei Kindern hab ich gar keine Bedenken! Da ist mir das lieber als Frontline, solange es nicht eingezogen ist. Und ganz ehrlich, die Kids meiner Tante waschen sich jedesmal die Hände mit Seife nachdem sie die Hunde gestreichelt haben, so wie es sich bei den Kids gehört! Das wurde doch auch von der Firma getestet und als ok empfunden, oder?

  • also frontline hilft bei hunden ja soweiso so gut wie gar nicht. bei mancen vereinzelten schon, aber den rest kann man vergessen, wir nehmen da immer exspot oder preventic.

  • Und ich kenn nur Hunde bei denen es hilft! Ist doch auch egal, jeder wie er will, oder?


    Was soll man denn Hunden hintun, wenn Kinder Kontakt zu diesen Hunden haben??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!