Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
BGH Prüfungen
-
-
Man leint erst nach der Endgrundstellung Nach der Gruppe ab
Also nicht in der Gruppe! Aus Der Gruppe zum Abgang und da nach dem Loben (wenn erwünscht) -
27. Oktober 2018 um 19:54
schau mal hier:
BGH Prüfungen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo, ich stelle hier meine Frage nochmal.
Weiß jemand, wie sich ab 2019 die PO zur BGH verhält? Gibt es zum Download eine neue PO oder ist die aktuelle vom DVG online gestellte PO weiterhin gültig? Soweit ich weiß, orientieren sich alle anderen Rasseklubs auch an der... -
Tante Google hilft: reinschrift_ipo_2019_letzte_version_b.pdf
-
Danke! Hab das vorhin überflogen und es übersehen. Ich hab die ganze Zeit ein einzelnes Dokument gesucht, das sich nur mit der BGH beschäftigt... Aber steht ja drin, wenn auch bisschen untergegangen.
-
@Czarek
Du hattest im BH-Thread geschrieben:
„Nein, nicht im DVG. Das ist das einzige Dokument, was ich dazu finde. Aber die BGH soll doch jetzt für alle gleich werden, soweit ich das mitbekommen habe.Der BGH Thread ist ja ziemlich eingeschlafen. Außerdem ist zumindest die 1 eigentlich im Prinzip fast Eins zu Eins wie die BH
Außer dass man Sitz und Platz aus der Bewegung macht, Handzeichen erlaubt sind und man beim Abrufen das Vorsitzen weglassen kann, ist das Schema und die Übungen identisch.“Für welches Kommando sind denn in der BGH 1 Handzeichen erlaubt?
-
-
Bei uns wurden die technischen Übungen mit Handzeichen vorgeführt.
-
Technische Übungen sind Positionen aus der Bewegung und der Abruf?
-
Die technischen Übungen sind Sitz, Platz und Steh (wobei Steh in der BGH1 ja nicht vorkommt).
-
Ich find‘s einfach nicht...

In dem verlinkten Dokument steht auf Seite 33 in der Übungsbeschreibung von Sitz aus der Bewegung dass der Hundeführer seinen Bewegungsablauf nicht verändern soll und die Übungsbeschreibung von Platz aus der Bewegung find ich gar nicht.
Für mich ist es ja wurscht, aber für den einen oder anderen Bekannten wär es hilfreich, wenn sie ein Handzeichen geben dürften.
-
Ich find‘s einfach nicht...

In dem verlinkten Dokument steht auf Seite 33 in der Übungsbeschreibung von Sitz aus der Bewegung dass der Hundeführer seinen Bewegungsablauf nicht verändern soll und die Übungsbeschreibung von Platz aus der Bewegung find ich gar nicht.
Für mich ist es ja wurscht, aber für den einen oder anderen Bekannten wär es hilfreich, wenn sie ein Handzeichen geben dürften.
Ende Seite 6: "Zu jedem Hörzeichen ist ein Sichtzeichen erlaubt..."
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!